guybrush 19 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Gut, das sind jetzt alles politisch/optische Gründe, die gegen die Internet-Domäne, bzw. gegen eine "sprechende" interne Domäne sprechen. Technisch aber gibt es jetzt nichts wirkliches gegen die Verwendung der externen DNS-Domäne als interne Domäne zu nennen? Irgendwelche Nachteile bzw. (massiver )Mehraufwand, wenn ich dann XYZ implementieren will? DA wurde ja schon genannt, aber sonst ist die Argumentation überraschend wenig technisch (was ja auch in Ordnung ist, ich hätte nur mit mehr offensichtlichen Fehlerquellen gerechnet). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Moin, alles Nötige wurde in diesem Thread genannt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 4 Stunden schrieb guybrush: Gut, das sind jetzt alles politisch/optische Gründe, die gegen die Internet-Domäne, bzw. gegen eine "sprechende" interne Domäne sprechen. Technisch aber gibt es jetzt nichts wirkliches gegen die Verwendung der externen DNS-Domäne als interne Domäne zu nennen? Irgendwelche Nachteile bzw. (massiver )Mehraufwand, wenn ich dann XYZ implementieren will? DA wurde ja schon genannt, aber sonst ist die Argumentation überraschend wenig technisch (was ja auch in Ordnung ist, ich hätte nur mit mehr offensichtlichen Fehlerquellen gerechnet). Ja, und? Diese Diskussion endet _immer_ an dieser Stelle. Es wird niemand vorbeikommen und die Entscheidung für dich treffen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ich bin absolut nicht beleidigt, dass es hier weniger technische Stolpersteine als gedacht gibt, ich hätte diesen Thread jetzt nur viel technischer vermutet. Von daher alles gut. Meine Entscheidungen fälle ich eh selbst, aber bei der Entscheidungsfindung habt ihr mir wiedermal sehr geholfen :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 So war das auch nicht gemeint. Nur wenn du hier mal suchst, wirst du mehrere Threads finden, die alle so laufen wie dieser hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Habs auch nicht bös aufgefasst, alles gut :) Ich hab meine letzte Domäne from Scratch erstellt, als .local noch in Ordnung war. Inzwischen ist vieles anders, ich hab einfach mit mehr Punkten, die es zu bedenken gibt, gerechnet. Dann mach ich mal mein Testdeployment in extra Netz und schau, was passiert und wie es läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.