Roven 0 Geschrieben 6. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 Moin Leute, ich suche mir grade ein Wolf… Ich würde gerne wissen, wenn ich ein RDS (Terminalserver) für 5 Office User zusammenstellen möchte, was ich da grob an Systemanforderung einrechnen? In dem Fall wäre es so ein Typischer Office Arbeitsplatzt mit Office2016 Standard, PDF Reader und Printer, Chrome als Browser. Gibt es da eine Faustformel oder gar von Microsoft eine offizielle Aussage zu? Ich danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 6. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) Moin, gibt es bestimmt - aber bei 5 Leuten? Ich bin ein großer Fan von Server-CPU´s in Servern, also Intel XEON, aber bei 5 Usern tät es auch locker ein i7 mit 4 Cores und 8-16GB RAM, SSD (>=256GB) wäre gut. Viele DLL´s werden eh nur einmal per Server geladen.. Wie wäre es mit einer VM? Dann könntest du nach Bedarf skalieren... (wenn der Host genug "Bums" hat..) bearbeitet 6. März 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roven 0 Geschrieben 6. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 Moin, danke für deine Antwort! Die 5 User waren erstmal nur zum testen. Hast du Erfahrungen wie viele User auf einer VM mit entsprechender Konfiguration von der Hardware laufen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 6. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 Wir haben auf 2 VM je 35 User aktiv, 6 Cores, 32GB RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roven 0 Geschrieben 8. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Moin, ich danke dir! Als Richtwert hat es so gepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Gerne doch! Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.