MrRight2004 0 Geschrieben 6. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) Hallo, meine Person hätte eine simple Anfängerfrage? Wo am besten die die domänenlokale Gruppen im AD erstellen. Ich überlege, wenn man es mit zu den Benutzern der entsprechenden OU zuordnet, dann könnte es unter Umständen wenn OU übergreifend möglicherweise nicht mehr gefunden werden. Und wenn men eine eine separate OU im AD erstellt, könnte diese wiederum bei vielen Rechtevergaben auch sehr umfangreich werden? Wie ist es am empfehlenswertesten? Meinen Dank an Euch vielmals vorab. bearbeitet 6. März 2019 von MrRight2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 6. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 Hallo und Willkommen, was genau möchtest Du erreichen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrRight2004 0 Geschrieben 6. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 Meine Person hofft nicht womöglich eine verkehrte Frage gestellt zu haben, dann würde man natürlich um Entschuldigung bitten wollen, in diesem Fall sollte man den Thread einfach löschen. Ansonsten würde man man natürlich nach der effizientesten Variante suchen wollen. Meinen Dank ansonsten dennoch vielmals für alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 6. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2019 Um Gruppen zu verwalten? Oder Abhängigkeit zu anderen Produkten besser zu gestalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrRight2004 0 Geschrieben 7. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2019 Die Gruppenverwaltung wäre in diesem Zusammenhang wohl das Bedeutsamere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2019 Gruppen sind generell unabhängig von einer OU zu sehen. In der Theorie sollen domänenlokale Gruppen keine Benutzer enthalten sondern nur globale Gruppen. Sie sollen zur Vergabe von Berechtigungen auf Ressourcen verwendet werden. In der "Realität" spielt das nur eine geringe Rolle, da man auch globale Gruppen verschachteln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.