captncrunch 10 Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Hallo Community, ich habe von unserem Hauptstandort eine Router-zu-Router-Verbindung etabliert (VPN, IPSec, etc.). Die Verbindung steht stabil zu unserer Zweigstelle. Das Ziel soll sein, einen weiteren AD-Controller in der Zweigstelle in Betrieb zu nehmen. Jetzt möchte ich, bevor ich den Server aufsetze, prüfen, ob die Kommunikation auf den verschiedenen, benötigten Ports, auch funktioniert. Bspw. TCP & UDP 389 (gemäß diesem Microsoft-Artikel): https://docs.microsoft.com/en-us/previous-versions/windows/it-pro/windows-server-2008-R2-and-2008/dd772723(v=ws.10) Kennt ihr ein Tool mit dem ich das testen könnte? Danke an Alle! Zitieren
v-rtc 92 Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 vor 30 Minuten schrieb nemonix: telnet Mit das "beste" Tool Zitieren
nemonix 2 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 16 Stunden schrieb RolfW: Mit das "beste" Tool Survival tool! Oder ab Windows 8.1/Server 2012 R2 Test-NetConnection -Computername ServerXYZ -Port xyz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.