Moschi76 11 Geschrieben 7. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2019 Hallo, ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Ich habe autodiscover eingerichet und versuche einen Outlookclient 2016 über anywhere anzubinden, aber ich bekomme permanent das Anmeldefenster angezeigt und die Meldung beim verbinden, dass eine unverschlüsselte Verbindung hergestellt wird. Nehme ich auf einem Win10 Client die OutlookApp und starte dort die Konfiguration, funktioniert alles bestens. Exchange Connectivity Analyzer meldet auch alles grün und OWA etc. funktioniert auch. Es muss also was mit dem Outlook 2016 zu tun haben. Es klappt die manuelle sowie die automatische Konfiguration nicht. Wie gesagt bekomme ich immer wieder ein Anmeldefenster. Hat jemand eine Idee? Gruß moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.679 Geschrieben 7. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2019 Hi, es ist tatsächlich Outlook Anywhere oder MAPI over HTTP? Welchen Patchstand hat der Exchange und das Outlook? Ist der Exchange direkt am Internet oder ein Reverse Proxy davor? Ist der UPN = primäre SMTP Adresse? Evtl. "ExcludeExplicitO365Endpoint" aus https://support.microsoft.com/en-ca/help/2212902/unexpected-autodiscover-behavior-when-you-have-registry-settings-under Ist ein Virenschutz auf dem Client oder ein Proxy / eine Firewall davor? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.