Sunny61 809 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Bei so viel investierter Zeit wäre es jetzt vermutlich zielführender den Server neu zu installieren, umbenennen, aktualisieren und die Rolle nochmal neu hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin19+ 0 Geschrieben 12. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 vor 29 Minuten schrieb Sunny61: Bei so viel investierter Zeit wäre es jetzt vermutlich zielführender den Server neu zu installieren, umbenennen, aktualisieren und die Rolle nochmal neu hinzufügen. Hab ich schon gemacht. Das Problem besteht schon länger. Anfangs hatte ich DNS und WDS auf einer Maschine. Drauf hin hab ich DNS und WDS jeweils auf getrennten Maschinen neu installiert. (aktueller Stand) :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Am 8.3.2019 um 09:04 schrieb Martin19+: Er versucht auf den alten Namen des Servers zu verbinden (er hieß bei der Installation so, hab ihn danach umbenannt in SCSWDS02) Ich bezog mich auf diese Aussage hier. Gibt es einen WINS Server mit dem Eintrag? Alter DNS Eintrag? Hast Du manuell geprüft? HOSTS Datei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin19+ 0 Geschrieben 12. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Danke für die vielen Antworten, hab den Fehler grad eben zufällig gefunden. Die Windows Firewall am Server war für Domänennetzwerke auf Deaktiviert. Hab sie aktiviert und jetzt geht alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Welche Regel war es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin19+ 0 Geschrieben 13. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 15 Stunden schrieb tesso: Welche Regel war es? Windows Firewall für Domänennetzwerke aktivieren... In der Systemsteuerung am Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Eine inaktive Firewall soll Probleme machen? Das kann ich kaum glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin19+ 0 Geschrieben 13. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 9 Minuten schrieb tesso: Eine inaktive Firewall soll Probleme machen? Das kann ich kaum glauben. Ich kanns mir jetzt auch nicht erklären. Höchstens so weit, dass Microsoft es irgendwo festgelegt hat, dass nur bei aktivierter FW der Dienst richtig läuft ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.