Clawhammer 12 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Hallo zusammen, man kann ja in Windows 10 den smbv1 client und server getrennt nachinstallieren. Jetzt ist meine Frage, wenn ich den Server nicht installiere und nur den Client draufpacken um auf einen alten XP Rechner draufzukommen bin ich dann bereits gefährdet? Danke für die Auskunft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Willst du die Gutfühlnachricht, oder die echte? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 8. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Die echte, smbv1 wird überall (zu recht) schlecht geredet, aber ich konnte jetzt keine quelle finden wo mal jemand explizit erklärt ob es nur den client, server oder beides betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Naja sagen wir mal so, wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass das eine einwegkommunikation zwischen xp und deinem win10 wird? ;) bearbeitet 8. März 2019 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 8. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Zuhause würde ich mir keine Gedanken machen ;) Geht um einen PC auf der Arbeit (uni) der zwar nicht aus dem Internet erreichbar ist, aber ab und an hat man hier auch ein paar Spielkinder im Netz. Das System ist über eine 2te Nic dann direkt mit dem XP System (welches sonst mit nichts verbunden ist) verbunden. bearbeitet 8. März 2019 von Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Wie gesagt, was möchtest du hören? Das Protokoll smb1 ist unsicher. Xp sowieso. Wenn es also im Netz hängt ist es ein Risiko. Egal wie hoch oder niedrig, die Einschätzung musst du anhand deiner Umgebung und Anforderung treffen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.