michelo82 12 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem schlauch. Ich habe eine GPO als Anmeldeskript die ein PS-Skript ausführt welche Dateien von einem UNC-Share ins Benutzerprofil (%appdata$\Roaming\...) kopiert. Ich teste das mit einem Nutzer unter Win7, Win81 und Win10, alle zusammen in ein under selben OU. Manuell ausgführt, tut das Skript was es soll. Auch die Policy geht als Anmeldeskript unter Win7 durch und wird mir mit einem gpresult auch angezeigt. An den Authentifizierten-Usern habe ich nichts gebastelt. Kein WMI-Filter. Alles Standard gelassen, wenn man die GPO neu erzeugt. Anmeldeskriptverzögerung ist an einem übergeordneten Punkt deaktiviert. BR-XXXXXXXXXXX-Profil C:\Users\kouser>gpresult /r /scope user Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 Copyright (C) Microsoft Corp. 1981-2001 Am 08.03.2019, um 14:04:02 erstellt RSOP-Daten für DOMAIN.DE\kouser auf WIN7X64: Protokollmodus ----------------------------------------------------------- Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe Betriebssystemversion: 6.1.7601 Standortname: Nicht zutreffend Zwischengespeichertes Profil:Nicht zutreffend Lokales Profil: C:\Users\kouser Langsame Verbindung? Nein BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=kouser,OU=TEST_TT,OU=Administration,OU=Clientcomputer,DC=DOMAIN,DC=de Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 08.03.2019, um 13:14:40 Gruppenrichtlinieanwendung von: DC01.DOMAIN.de Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps Domänenname: DOMAIN.DE Domänentyp: Windows 2000 Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- BR-Bildschirmschoner-1min (TEST) CPR-Cortana-deaktivieren BR-Kontakteleiste-Taskleiste-entfernen BR-XXXXXXXXXXX-Profil BR-Drucker-EDV Unter Win10 ist nichts zu sehen: C:\Users\kouser>gpresult /r /scope user Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) Gruppenrichtlinienergebnis-Tool v2.0 © 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Am 08.03.2019 um 14:07:27 erstellt RSOP-Daten für DOMAIN.DE\kouser auf WIN10X64: Protokollmodus ------------------------------------------------------------ Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe Betriebssystemversion: 10.0.17134 Standortname: Nicht zutreffend Roamingprofil:Nicht zutreffend Lokales Profil: C:\Users\kouser Langsame Verbindung? Nein BENUTZEREINSTELLUNGEN ---------------------- CN=kouser,OU=TEST_TT,OU=Administration,OU=Clientcomputer,DC=DOMAIN,DC=de Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 08.03.2019, um 13:43:34 Gruppenrichtlinieanwendung von: DC02.DOMAIN.de Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps Domänenname: DOMAIN.DE Domänentyp: Windows 2008 oder höher Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte -------------------------------------- BR-Bildschirmschoner-1min (TEST) CPR-Cortana-deaktivieren BR-Kontakteleiste-Taskleiste-entfernen BR-Drucker-EDV Warum kommt das Skript am Client nicht an? bearbeitet 8. März 2019 von michelo82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Moin, der Win-10-Rechner hat das Recht, die Policy zu lesen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Warum ist denn der Domänentyp bei Windows 7 2000 und bei 10 "2008 und höher"? Sind DC01 und DC02 wirklich in der gleichen Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Moin, vor 34 Minuten schrieb zahni: Warum ist denn der Domänentyp bei Windows 7 2000 und bei 10 "2008 und höher"? das ist ein bekannter Fehler in gpresult, der erst in Windows 10 behoben wurde. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 8. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) Ja die DC's und die Rechner sind alle in der gleichen Domäne. Das ist eben die Frage, warum der Win10 Rechner die Policy nicht liest. Ich habe eine neue Policy angelegt, ohne etwas zu ändern. Muss ich denn den Win10 Rechner explizit die Policy lesen lassen? MfG bearbeitet 8. März 2019 von michelo82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 8. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2019 Moin, jein, aber prüfe das selbst anhand dieses Artikels: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelo82 12 Geschrieben 11. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2019 Hi, den Link kenn ich. Also wie beschrieben ist es eine Standard-Policy. Nach dem neustart beider DC's am Freitag funktioniert es jetzt bei meinem Test früh. Ich beobachte das mal weiter. Ich Danke euch. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.