5even 1 Geschrieben 10. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2019 Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig im Forum geworden. Folgendes Problem: Ich möchte mich per RDP auf einen Rechner in der Domäne anmelden. Der User ist angemeldet (Windows nicht gesperrt). Jedoch klappt die Verbindung nicht. Per Ping kann ich die IP des Hosts auflösen, aber Pakete kommen auch nicht an. Woran kann das liegen? Server von dem ich mich draufschalten möchte: Windows Server 2012 R2 Hostbestriebssystem: Windows 10 Pro VG und vielen Dank im voraus! 5even Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. März 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. März 2019 Ist auf dem betreffenden Server RDP überhaupt eingeschaltet / zugelassen, ist der User zugelassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
5even 1 Geschrieben 10. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2019 Gerade eben schrieb Nobbyaushb: Ist auf dem betreffenden Server RDP überhaupt eingeschaltet / zugelassen, ist der User zugelassen? So einfach wars! Tut mir Leid für die Anfänger-Frage. Auf dem Host war RDP nicht zugelassen.. Wieder ein Stückchen schlauer Vielen Dank @Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.