Ralph_S 11 Geschrieben 11. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2019 Hallo zusammen, Ich hab gerade schon etwas nachgelesen aber keine 100% aussage gefunden. Ist es möglich in einer SubDomain einen Server 2016 oder sogar 2019 DC zu Implementieren wenn die Rootdomain noch 2012 R2 hat (forest und Domainfunctionallevel ist ebenfalls 2012 R2 in der rootdomain, in der Subdomain aktuell alles 2008 R2) Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 11. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2019 Ja, wenn dort kein Exchange älter als 2016 installiert ist. Der FF und DL ändert sich dadurch ja nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2019 Moin, ja, wie Norbert schon sagt, geht das. Man kann dann auch den Domain Level der Sub anheben. Die Root Domain muss nicht den höchsten Modus haben. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 11. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2019 Danke euch beiden für die extrem schnellen Antworten! das die Cub tatsächlich höher sein darf als die Root war mich so auch nicht ganz bewusst. Aber am Ende muss ja trotzdem vor der Installation des ersten 2019 Dcs ein Adprep /forestprep in der Root durchgeführt werden. Was bedeuten würde wenn die Admins der Root sagen das wollen Sie nicht durchführen kann ich in der Sub auch kein 2019 DC geschweige denn einen höheren DFL als die Root haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 11. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2019 Moin, ja, das ist korrekt. In dem Fall sollte man sich aber noch mal Gedanken machen, ob das administrative Konzept passt. Wenn die Sub-Admins so wenig Abstimmung mit den Root-Admins haben, stimmt im Grundsatz was nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.