Sunny61 809 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Beim IE können die Bookmarks AFAIK umgeleitet werden. Wenn ihr einen anderen Browser verwendet und die Favoriten wichtig sind, dann brauchst Du vermutlich ein Script um die *.SQLITE Datei zu sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Bei Firefox aktiviert man den Firefox-Sync und gut ist. Und Templates - was für Templates? Die von MS Office kannst per GPO umleiten, die von OO/Libre stecken in der Config.xml (oder wie das Ding heißt) und müssen per Skript umgebogen werden. Alles machbar und viel weniger Probleme auf Dauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 15. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Was ist AFAIK und was ist Firefox Sync? Bevor ich jetzt eine Suchmaschine anschmeisse... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 15. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 https://support.mozilla.org/de/kb/wie-richte-ich-firefox-sync-ein https://de.wiktionary.org/wiki/AFAIK 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ok. Das ist keine Lösung, die ich meinen Usern hier zutraue... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 24. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2019 Dann bin ich raus. Mit nem A4-Handout sollte das jeder hinbekommen, der nen Computer bedienen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 24. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2019 Das kann on premises aufgesetzt und zentral vorkonfiguriert werden: http://docs.services.mozilla.com/en/latest/howtos/run-sync-1.5.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 24. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2019 Am 12.3.2019 um 19:22 schrieb Rumak18: Bookmarks, Templates Kann man ja umleiten/konfigurieren. Man müßte nur einsehen, dass RUP definitiv heute die Pest mit Cholera ist. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melvd 0 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit einem ähnlichen Thema und war sehr überrascht, dass es nach all den Jahren noch immer keine saubere Lösung zu geben scheint, um das komplette Profil auf einem Server zu speichern. Ich bin nun darüber gestolpert, dass man die aus den Remotedesktop-Services (seit 2012 R2) bekannten User Profile Disks auch für Windows 10-Clients nutzen kann. Eine Anleitung dafür gibt es hier:https://4sysops.com/archives/user-profile-disks-on-windows-10/ Ich habe das noch nicht mit Windows 10 ausprobiert, kenne die UPDs aber von Server 2012 R2. Dabei wird das komplette lokale Appdata-Verzeichnis auf der im Netzwerk liegenden Disk gespeichert. Gruß Marco bearbeitet 26. März 2019 von Melvd Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Ich zietiere mal aus deinem Link. ;) Zitat Firstly, does Microsoft even support UPD on Windows client systems? The official answer is yes – for VDI only. There's no detail as to what flavor of VDI this referenced, so I assume it means VDI of any type. However, as with the UPD feature on RDSH, you may find documentation and support to be a bit, shall we say, lacking. It's clear that Microsoft doesn't seem particularly interested in UPD as a key feature, which is a shame. In certain situations, it can provide an easy way of providing a persistence solution that gets around some of the major drawbacks of a traditional roaming profile. So, assuming we are using Windows 10 VDI (or maybe you're running Windows 10 physically and just want to see if it might provide an easy but unsupported solution), how do we go about setting this up? Ansonsten mal schauen wie es mit den UPDs weitergeht, nachdem die Profile Container von ehemals FSLogix scheinbar die MS Zukunft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melvd 0 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 Ein berechtigter Einwand. ;) Hat MS FSLogix gekauft und wird deren Technik anbieten? Ich weiß derzeit nicht so recht, was ich machen soll. UE-V scheint ja auch nicht die Zukunft zu sein, zumindest habe ich gelesen, dass diesbzgl. Unsicherheit herrscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 8 Minuten schrieb Melvd: Hat MS FSLogix gekauft Ja. vor 8 Minuten schrieb Melvd: und wird deren Technik anbieten? Momentan sieht es danach aus. vor 9 Minuten schrieb Melvd: Ich weiß derzeit nicht so recht, was ich machen soll. Da kann ich dir so auch nicht helfen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.