CoolAce 17 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Hallo zusammen, ich hab ein Problem wo mir langsam die Ansätzef fehlen. Ich hab einen Kunden, der hat Exchange 2016 mit Cu22 im Einsatz und Citrix. Die Patche sind alle aktuell und Outlook2016 läuft bei allen bis auf ein paar User, die haben das Problem das beim verschieben von Mails in Unterordner ihr Outlook einfriert :-( Hab ihr Outlook Profil aus der Systemsteuerung Mail schon mal gelöscht, nix. Wie kann ich rausfinden was das ist ? Logfiles am Exchange Server ? Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.679 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Hi, setze testweise einmal das Benutzerprofil zurück oder erstelle ein neues Profil. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 12. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 vielen Dank für die Antwort. was meinst du genau außer der Outlook Profil in der Systemsteuerung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.679 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Ich meine das komplette Benutzeprofil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Nur zur Info, man muss das Userprofil nicht löschen, es reicht ein deaktivieren. Als ein Dritter anmelden, den Userordner im Dateisystem umbenennen und in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList auf der rechten Seite den Namen des User suchen und dann links den Schlüssel mit der SID löschen. Reboot und neu anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Ich bin nun zwischenzeitlich dazu gekommen beim Kunden das zu probieren und es hat keine Besserung gebracht. Was interessant ist, wenn das Problem auftritt dann kann man in der GUI nichts auswählen, der Client verbindungsstatus sagt verbunden aber man sieht das neue Mails ankommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Was genau hast Du ausprobiert? Sind das große Mails die verschoben werden? Welcher AV-Scanner ist installiert? Ist das Outlook im Cache Mode oder Online? Exchange 2016 gibt es nicht mit CU22, es wäre also schön zu wissen welche exakte Exchange Version im Einsatz ist. http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Das stimmt Exchange 2016 CU12 hab ich installiert . Die Leute arbeiten in einer Citrix Umgebung beim Kunden und haben keinen Cache Mode an. AV ist keiner installiert , die Mails die verschoben werden sind so im Schnitt 3 MB Groß Der Prozess Outlook.exe hängt auch nicht, wird weiter ausgeführt . Alle Plugins hab ich schon deaktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Wenn das wirklich stört wirst du einen Call bei MS aufmachen müssen - ist ja auch Festpreis.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Den Cache Mode zum Test einschalten ist keine Option? Falls nein, dann bin ich bei Norbert, Ticket eröffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Was passiert wenn man die Mails in OWA verschiebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 16 Stunden schrieb CoolAce: Das stimmt Exchange 2016 CU12 hab ich installiert . Die Leute arbeiten in einer Citrix Umgebung beim Kunden und haben keinen Cache Mode an. AV ist keiner installiert , die Mails die verschoben werden sind so im Schnitt 3 MB Groß Der Prozess Outlook.exe hängt auch nicht, wird weiter ausgeführt . Alle Plugins hab ich schon deaktiviert Aktiviere den Cache Mode und das Thema dürfte ziemlich sicher erledigt sein. Die letzten 3 Tage "cachen" dürfte schon genügen, das kannst Du per Policy setzen. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.679 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 Für den Cache Mode würde ich dir ggfs. noch das empfehlen: https://support.citrix.com/article/CTX235347 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 3 Stunden schrieb testperson: Für den Cache Mode würde ich dir ggfs. noch das empfehlen: https://support.citrix.com/article/CTX235347 das braucht es für Outlook 2016/Exchange 2016 nicht mehr, Outlook verwendet in der Kombination die Server Assisted Search ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.679 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 9 Minuten schrieb ASR: das braucht es für Outlook 2016/Exchange 2016 nicht mehr, Outlook verwendet in der Kombination die Server Assisted Search Da gibt es noch ein, zwei Ausnahmen: https://techcommunity.microsoft.com/t5/Outlook-Global-Customer-Service/How-Outlook-2016-utilizes-Exchange-Server-2016-FAST-Search/ba-p/381195 Ich würde dennoch die OST in einer ins Profil gemounteten VHDX bevorzugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.