john23 5 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Hallo Leute, ich habe mich gefragt wann genau Outlook im Cache Mode Ordner mit Mails oder Kalender aktuallisiert. Gibt es einen festen Invervall? Kann man den ändern? Ist das eine Push Geschichte vom Server aus? Unterscheidet sich da ein Exchange onsite und Office365? Google konnte mir da leider nicht helfen, habe nur sehr allgemeine Beschreibungen zum Cache Mode gefunden. Falls also jemand einen Link hat, gerne her damit. John Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Outlook speichert bei Aktivieren des Cache Modus die Mails vom Server in einem lokalen OST file. Alles was dein Outlook also vom Exchange (ob O365 oder Lokal ist hier egal) bekommt, wird sofort in der OST gespeichert. (Je nachdem wie groß der Cache Zeitraum eingestellt ist) Warum willst du denn ein Intervall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 13. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) Ich will einfach wissen wie das im Hintergrund funktioniert, damit ich bei Fehlern besser einschätzen kann wo ich suchen soll. Wie der Cache Mode im generellen funktioniert ist mit bekannt. Edit: BSP - Benutzer stellt Termin in einen Raumkalender ein oder löscht diesen. Wann bekommen die anderen diese Änderung mit? Habe Benutzer wo das mehrere Minuten dauert, teilweise 30 Minuten. John bearbeitet 13. März 2019 von john23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) In Outlook F9 drücken, dann wird gesendet/empfangen. Alternativ Ribbon Senden/Empfangen > 'Alle Ordner senden/empfangen anklicken. bearbeitet 13. März 2019 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Vorher noch die Policy aktivieren "Make F9 a null operation" :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.