speer 19 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Hallo zusammen, C# hat erstmals nichts mit Skripten zu tun. Vielleicht kann mir jemand trotzdem einen Rat geben. Arbeite mich mit C# gerade ein. Ich kopiere viele Dateien vom Netzlaufwerk auf einen lokalen Datenträger. Das funktioniert zuverlässig :) Nun möchte ich gerne für den Copy-Job die Zeitmessen. Sprich er soll bis zum Kopierprozessende die abgelaufene zeit in ein Label schreiben. Quasi wie bei professionellen programmen die elapsed time. Wie geht das, denn der Kopierjob blockt ja den Ablauf!!! Grüße Speer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 DateDiff sollte weiter helfen. https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/microsoft.visualbasic.dateandtime.datediff?view=netframework-4.7.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 12. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2019 Danke für die Antwort. Suche eigentlich einen sekundenzählter der während des Kopiervorgangs weiter die Sekunden zählt und in ein Label schreibt. denke ich brauche einen separaten Thread oder ein Worker Prozess. Werde mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung speer 19 Geschrieben 13. März 2019 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Habe es mit einem Thread gelöst. Diesen kann ich schön in einer do-while schleife mit isalive() abfragen und somit die Sekunden der Ausführung messen. Alles gut also :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.