uzwuz1984 0 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, ein paar User benötigen einen zusätzlichen Kalender in dem sie Gemeinsame Termine eintragen können. (Abteilungskalender) Ich habe nun ein Gerätepostfach erstellt und den User Vollzugriff erteilt. Problem dabei ist nun das wenn die User den Kalender im Outlook einfügen Termine nicht Direkt eintragen können. Das buchen per Einladung ist leider nicht gewünscht. wie könnte man das am besten lösen? lg uzwuz bearbeitet 13. März 2019 von uzwuz1984 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Hi, Bitte ändere doch dein makaberes Wort im Betreff. Danke. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Gerade eben schrieb uzwuz1984: Problem dabei ist nun das wenn die User den Kalender im Outlook einfügen Termine nicht Direkt eintragen können. Warum? Mit Vollzugriff sollten die Nutzer das Recht haben. Über den Sinn und Unsinn dafür eine "Ressourcenmailbox" zweckzuentfremden sage ich lieber nix. Aber sinnvoller wäre dann eine "shared Mailbox", denn da ist die Buchungsautomatik einfach aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uzwuz1984 0 Geschrieben 13. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Da gebe ich dir Recht jedoch ist es den netten Herrn User nicht angenehm wenn bei der Shared Mailbox auch der Posteingang usw. angezeigt werden sie wollen halt nur einen Kalender 16 minutes ago, RolfW said: Hi, Bitte ändere doch dein makaberes Wort im Betreff. Danke. Grüße Bideschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) Habt ihr Sharepoint? Wenn ja, könntest du das damit regeln. Oder Office 365? Dann könntest du ne O365 Gruppe erstellen. Microsoft Teams? Dann könntest du ein Team erstellen. bearbeitet 13. März 2019 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
uzwuz1984 0 Geschrieben 13. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 (bearbeitet) Wir verwenden leider nur Teils O365 da wir noch in der Umstellung sind somit haben einige User noch Office2013 und da gibt es die Gruppen ja leider nicht. Sharepoint oder Teams wird leider noch nicht eingesetzt. bearbeitet 13. März 2019 von uzwuz1984 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Du kannst eine Shared Mailbox einrichten (Ohne Autoconnect!) und danach den Kalender dieser Shared mailbox öffnen. Da musst du ja nicht das komplette Postfach einhängen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor 27 Minuten schrieb uzwuz1984: Da gebe ich dir Recht jedoch ist es den netten Herrn User nicht angenehm wenn bei der Shared Mailbox auch der Posteingang usw. angezeigt werden sie wollen halt nur einen Kalender Bideschön Danke. Du könntest auch AD Gruppen bauen, die auf den Kalender separat berechtigt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
uzwuz1984 0 Geschrieben 13. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 Hahaa das mit der SharedMailbox ohne AutoMapping könnte die Lösung sein... Merse für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2019 vor einer Stunde schrieb uzwuz1984: wenn bei der Shared Mailbox auch der Posteingang usw. angezeigt werden sie wollen halt nur einen Kalende Das macht genau NULL unterschied. Bei einem Ressourcepostfach hab ich auch einen Posteingang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uzwuz1984 0 Geschrieben 15. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Hi Leute, hab nun noch ein Problem festgestellt. Shared Mailbox funktioniert ebenfalls nicht. Wieder keinen Zugriff auf den Kalender :( Aber nun bin ich schon ein bisschen weiter gekommen den wir haben hier eine Hybrid Lösung mit Exchange 2016 On-Premise und O365 User die schon im O365 sind können auf den Kalender zugreifen nur User die noch On-Premise sind bekommen noch die Meldung das sie keine Berechtigung haben. Was mir diese woche noch aufgefallen ist das ich z.b, ein Weiterleitung der Mails nicht setzten kann wenn die User nicht auf dem selben Exchange sind. Da schein was nicht sauber von O365 zu On-Premise zu Syncen. Da ich noch von der Hybrid Geschichte noch nicht viel Ahnung habe hoffe ich es kann mir jemand einen Tip geben wo ich ansetzten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.