Chreaterdeluxe 0 Geschrieben 14. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2019 Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht ob mein Thema hier her gehört, falls nein bitte ich um Entschuldigung. Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich es am besten lösen kann, ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen. Folgendes Szenario: Wir haben einige Server (VM´s) am laufen. Ich möchte mir einen Überblick verschaffen welche Aufgabenplanung auf dem jeweiligen Server laufen. (nur manuell generierte - also von Administratoren angelegte, keine Microsoft Standard-Aufgaben) Mit schtasks /query /v /fo csv > c:\csvexport.csv bekomme ich das ja soweit auch ausgegeben, aber leider alle Aufgaben! Mit schtasks /query /XML > c:\xmlexport.xml bekomme ich ebenfalls alle Informationen, aber auch nicht wirklich übersichtlich. Hat jemand eine Idee wie ich das bequem lösen kann ohne mir ein Skript zu schreiben? ( Bin absolut unerfahren im Skripten) Ich hoffe mein Problem genau genug beschrieben zu haben, falls noch fragen sind einfach melden.. Danke für die Hilfe vorab. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 14. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2019 Evtl. hilft der Teil 2: Konten für geplante Tasks aus diesem Artikel: https://www.faq-o-matic.net/2008/12/25/dienst-und-task-konten-identifizieren/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chreaterdeluxe 0 Geschrieben 14. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2019 vor 6 Minuten schrieb Sunny61: Evtl. hilft der Teil 2: Konten für geplante Tasks aus diesem Artikel: https://www.faq-o-matic.net/2008/12/25/dienst-und-task-konten-identifizieren/ Danke für die schnelle Rückmeldung, ich werde mich gleich mal damit auseinandersetzt und Berichte. Danke für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chreaterdeluxe 0 Geschrieben 14. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2019 Hat nicht sehr viel gebracht. Habe es jetzt klassisch mit Excel über Filterfunktion gelöst. Trotzdem Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 14. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2019 Hallo, Danke für die Rückmeldung. Kannst Du ausführlicher schildern, was nicht geklappt hat? Dann kann man Dir erstens gegebenenfalls weiterhelfen und zweitens haben andere auch etwas davon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chreaterdeluxe 0 Geschrieben 15. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Hi Lian, ich bin jetzt auf jeden Server und habe via PowerShell schtasks /query /v /fo csv > c:\csvexport.csv ausgeführt. Anschließend die Datei geöffnet, die Daten aufbereitet und nach Autor gefiltert... Alternativ kann man via PowerShell schtasks /query /XML > c:\xmlexport.xml ausführen und die XML-Datei in eine Excel-Datei umwandeln. (Achtung: Vorher die Sonderzeichen ersetzten sonst kommt ein Fehler beim Parsen) . Ich habe gehofft das ich "leichter" an eine Aufgabenübersicht komme :p Habe nichts gefunden was mir die arbeit erleichtert... bearbeitet 15. März 2019 von Chreaterdeluxe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.