orkon 12 Geschrieben 15. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Hi Leutz, ich habe bei einen Exchange 2010 Probleme mit Outlook 2016 beim Abruf des Adressbuch es kommt der Fehler: Aufgabe michaela@fourthcoffee.com Fehler (0 x 80070057): "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie erneut " Was ich jetzt bei MS Gefunden habe hilft mir nicht weiter: https://support.microsoft.com/de-de/help/2845987/error-0x80070057-and-no-offline-address-book-download-in-outlook-2013 "Der Exchange-Administrator muss sicherstellen, dass das Offlineadressbuch heruntergeladen werden kann, webbasierte Verteilung mit. Außerdem erfordert webbasierte Verteilung den AutoErmittlungsdienst für Exchange Server-Organisation ordnungsgemäß konfiguriert werden.Wichtig Outlook 2013 und höher unterstützen nur OAB, Version 4. " Könnt ihr mir da helfen was ich da machen soll? Der Exchange 2010 ist auf den neues Patchstand Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Moin, http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern und am Exchange in der Exchange Shell get-addresslist | Update-Addresslist und danach get-Offlineaddressbook | Update-Offlineaddressbook Muss beides ohne Fehler laufen. Passt das Zertifikat zu den URL, Split DNS ist okay? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 15. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Hi, hier die Info zur Version ProductVersion FileVersion FileName -------------- ----------- -------- 14.03.0442.000 14.03.0442.000 C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\ExSetup.exe die beiden Befehle wurden erfolgreich abgeschlossen. Zertifikat passt auch, (alle anderen Funktionen wie Autodiscover etc. gehen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Dann ein neues Outlook-Profil erstellen. Wandert der Fehler mit, wenn der User sich an einem anderen Rechner anmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 15. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Ja "wandert" mit. neues Profil oder anderer PC das gleiche. Betrifft alle Outlook 2016 Nutzer, bei den Outlook 2010 habe ich es noch nicht gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Dann stimmt entweder Autodiscover oder das Zertifikat nicht. Es gab in älteren OL Versionen mal das Problem, das primär nach einem O365 gesucht wurde. Welches Office ist genau im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 15. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Outlook 2016 Standard 32 Bit (MSO 16.0.4738.1000) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung gelöscht 0 Geschrieben 18. März 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 orkon, bei dem Exchange 2010 ist entweder, a) die Web basierte OAB Verteilung nicht an b) sie funktioniert nicht Schau mal ob die OAB Dateien in C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB\OAB_GUID vorhanden sind und versuche dann mal per Web Browser auf das vDir zuzugreifen. Wenn Sie nicht da sind, aktiviere die Web basierte Verteilung in der EMC. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 @ASR das war die Lösung mit der Web basierten OAB Verteilung . (war nicht aktiv) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
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