goat82 2 Geschrieben 15. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Hallo Zusammen, wie kann ich eine GPO nur einmal anwenden lassen ohne das ich in der Sicherheitsfilterung den entsprechenden User oder PC entferne? Es gibt eine Chrome GPO hier kann man die Einstellungen nur einmal tätigen lassen. Dies ist bei Edge usw aber nicht möglich. Ich möchte die GPO immer anwenden lassen, wenn der User seine Startseite aber manuell ändert, dann soll diese mit der GPO auch nicht angewendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 15. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2019 Das geht nur, weil die das dann nicht in den policies Zweig schreiben. Das könntest du dir teilweise per gpp nachbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 16. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2019 Hi, vor 16 Stunden schrieb NorbertFe: Das könntest du dir teilweise per gpp nachbauen. bei der Startseite wird man dann aber zwangsweise über diesen Registryzweig stolpern: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\Protected - It is a violation of Windows Policy to modify. See aka.ms/browserpolicy Dort gibt es dann blöderweise nur einen "REG_BINARY" für die Startseite bzw. für "ProtectedHomepages". Wenn es sich aber nur um die Startseite handelt, dann gibt es noch folgende Policy: https://gpsearch.azurewebsites.net/#13615 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2019 Der Edge ist ja auch einfach nur ne Krankheit. Benutzt den wirklich freiwillig irgendjemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goat82 2 Geschrieben 18. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Nein, aber die wo es tun, sollen die Startseite bekommen.Wie werden die GPS eigendlich angewendet? Angenommen ich habe 200 GPOs, werden diese dann alle immer beim Anmelden gesetzt (Lange Anmeldedauer) oder wird geschaut welcher Einträge schon vorhanden sind und dann nur die fehlenden gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 18. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Weder noch ;) https://blogs.technet.microsoft.com/musings_of_a_technical_tam/2012/02/15/group-policy-basics-part-2-understanding-which-gpos-to-apply/ Sollte erstmal zum Einlesen ein guter Anfang sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.