Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2019 Guten Morgen, ich habe einen Kunden A, der einen anderen Kunden B aufgekauft hat. Beide haben jeweils einen eigenen Exchange 2016 Server und eine eigene Domäne. Nun gibt es Mitarbeiter die nur ein A oder nur ein B Konto haben. Es gibt aber auch welche, die A und B Konten haben. Zwischen beiden Standorten besteht eine IPSEC Tunnel Verbindung. Aktuell ist es so gelöst, dass einfach im Outlook mehrere Konten eingebunden sind. Meine Frage ist jetzt, ob man das auf einen Exchange reduziert, oder ob man 2 Exchange Server miteinander synchronisiert. Es soll hier nicht um Hochverfügbarkeit gehen, aber was außer einem gemeinsamen Adressbuch / Kalender sind die Vorteile einer Synchronisation? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2019 Du kannst da nichts synchronisieren. Zwei Konten dürfte aktuell die sinnvollste wenn auch unhandliche Lösung sein. Im Normalfall wird es vermutlich auf eine Konsolidierung zweier ad und dann nur noch einer Exchange-org hinauslaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.679 Geschrieben 17. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2019 Hi, du solltest vermutlich zuerst mit dem Kunden sprechen, was der will bzw. dessen jetzige und zukünftige Anforderungen klären. Danach kannst du dann deine Fragen stellen. ;) Ansonsten läuft es häufig auf das von NorberFe angedeutete Szenario hinaus. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 17. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2019 Ich habe mir das schon fast gedacht. Trotzdem Danke Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 17. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2019 Kalenderabfragen kannst Du über das Microsoft Federeation Gateway ermöglichen. Syncronisation ginge z.B. per Quest Migration Manager for Exchange. Macht das Sinn: eher nein. Norbert hat recht. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.