Esta 114 Geschrieben 31. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2019 Am 22.3.2019 um 14:07 schrieb MurdocX: Anderen so Zuhause am meisten haben die zu Hause stehen, die mit IT nix berufliches zu tun haben. Bsp. meine Cousins oder mein Bruder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Moin Ich oute mich auch mal - älterer Wortmannserver mit 2 Xeon, 96GB Ram, insg. netto 11TB HDD (in RAID1 und Raid10) - HP Microserver N40L mit FreeNAS, 16GB RAM, 2x 4TB netto - diverse Laptops und Lenovo Tablets mit win10 Die MobileDevices und sonstigen Tablets lasse ich mal aussen von Das wars von der Nordsee Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 27. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2019 lenovo x1 yoga und div. andere Laptops, immer noch ein windows phone nokia ein iphone (mag ich nicht aber ist halt da) diverse Android Tablets für See-Navigation, Mediaplayer, eins zum Candycrush daddeln für mein Weib. Suunto D6i Tauchcomputer :) viele Raspberrys mit debian und raspian in div. distributionen für SmartAQ, Quadcopter, Surveilance usw. DLNA verteilt in der Bude viel mehr nicht...mich reizt sonst kaum was und bin gerne retro analog unterwegs. Smartwatches sind langweilig, sammele alte analoge Taucheruhren die was können. Serverinfrastruktur hab ich schon lange nicht mehr zuhause, die Stromrechnung war mit definitiv zu hoch am Ende. Was so blöde Server wegfressen an Energie ist schon krass. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 HP Workstation Z420 mit Linux Ubuntu und Windows 10 Microsoft Surface Pro 6 mit i5, 8GB RAM und 128 GB SSD mit Windows 10 MacBook Pro 2012 mit macOS und Linux Mint. Für die Daten ein NAS Synology DS218+ iPhone XR und iPad Pro Die Windows Maschinen da ich beruflich im MS Umfeld Kunden betreue, Linux und macOS um privat über den Tellerrand zu gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Also ... ich schreib lieber nix - sonst werd ich für durchgeknallt gehalten - nur so viel ... manch kleine Firma oder Mittelständler hat weniger an Servern // VMs als hier läuft ... 2 Personen aber rund 4500kWh im Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Keine falsche Scham hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 44 Minuten schrieb Squire: Also ... ich schreib lieber nix - sonst werd ich für durchgeknallt gehalten - nur so viel ... manch kleine Firma oder Mittelständler hat weniger an Servern // VMs als hier läuft ... 2 Personen aber rund 4500kWh im Jahr Ich bekomme von meinem Energieversorger jedes Jahr die Platin-Anstecknadel. 24/7 etwa 700Watt Dauerlast, kommt drauf an, ob der Backupserver läuft oder down ist. Im Winter nehme ich die Kühlluft vom 24HE Rack um den Keller und den Flur zu heizen... Etwas über 6.500kWh per anno. Die haben uns als mittleren Gewerbebetrieb eingestuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Moin, hm. Und wofür braucht ihr das? Steht dem ein reeller Nutzen entgegen? Mein 4-Personen-Haushalt wird vom Energieversorger schon seit Jahren als weit unterdurchschnittlich eingestuft (trotz zwei Teenie-Töchtern - aber Smartphones brauchen für Insta und Youtube halt nicht viel Strom). Ich brauche einfach privat keine IT, schon gar keine, die durchlaufen würde. Geek hin oder her, aber irgendwann ist es ja auch eine Frage der Verantwortung. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Quote Nils KaczenskiMVP Cloud and Datacenter Management Du bist ja auch in der Cloud ... ich bin hier OnPremise 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 27. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Mir reicht als Server ein Intel NUC mit SSD + HD. Vom Strombedarf her unterscheidet sich meine IT nicht von der eines Normalverbrauchers. Der grösste Unterschied dürften die VLANs sein und das UniFi-WLAN. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Moin, könnte man denken. In der Cloud habe ich eine abgeschaltete VM, falls ich die noch nicht gelöscht habe. Und meine Frau hat ihre Mailbox bei einem Cloud-Provider. Die fünf Webseiten, die ich betreue, laufen als Shared Hosting mit Ökostrom. Das war's im Wesentlichen. Zugegeben: Wäre ich Freiberufler, nutzte ich vielleicht ein wenig mehr, aber auch dann bräuchte ich es nur punktuell. Ich will hier auch niemanden angreifen, aber ich finde die Tendenz der Diskussion gerade etwas ... ergänzungsbedürftig. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ganzjahresgriller 1 Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Ich hab ein altes Lenovo Thinkpad mit einem Debian drauf, einen Rasberry für Pi-Hole, ein Tablet um Zeitung zu lesen und das wars, der Rest findet in der Firma statt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 28. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Wuerde hier den Rahmen sprengen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 3. Juli 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 (bearbeitet) Ein Dell Latitude 5400 aus 2019 IPhone X Kyocera FS1130-MFP 3x 1TB USB Platten für Backup Acronis Ture Image als Backup Software Testumgebungen werden Generell vom Arbeitgeber gestellt da ich hier kein Geld investiere in Server Strom etc. (oder Kühlung bei der Hitze aktuell) Zusätzlich möchte ich aktuell auch in OneDrive auslagern dazu hätte ich folgenden Threat eröffnet bearbeitet 3. Juli 2019 von mr.toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.