v-rtc 88 Geschrieben 18. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob die meisten wirklich ein MSDN Abo privat gekauft haben, oder was Ihr empfehlen könnt für die private Testumgebung inkl. Cloud Nutzung? Danke Euch. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 18. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Mit dem Action Pack bekommt man für 400 Eur/Jahr jeden Monat 100$ auf Azure gutgeschrieben, 5 Office 365 E3-Lizenzen sowie Lizenzen für Windows Server, Windows 10, Office etc., welche man (im Gegensatz zu MSDN) intern auch produktiv nutzen darf. Das finde ich auch für ambitionierte Heimanwender erträglich. Ich hole es jedenfalls schon durch meine Azure-Nutzung raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 18. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Kannst DU mir sagen wie man dazu kommt? Klingt schon mal nicht übel. :) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 18. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Man kann sich unter https://partner.microsoft.com/de-de/membership/action-pack anmelden. Bevor Du Dich wunderst: man wird damit automatisch Microsoft Partner. Dies jedoch auf einer kostenlosen Stufe ohne Verpflichtungen. Man muss sich also nicht zertifizieren lassen oder einen Mindestumsatz erreichen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 18. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Geht mit privaten Mailadressen wohl nicht? :( Schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 vor 5 Stunden schrieb mwiederkehr: Das finde ich auch für ambitionierte Heimanwender erträglich. Ich hole es jedenfalls schon durch meine Azure-Nutzung raus. Die Nutzung des MAPS ist für Unternehmen gedacht und nicht für Privatanwender. Bitte um Beachtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 18. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2019 Danke. Fast schon vermutet. Also gibt es nur die 7000€ Lizenz? Ist doch echt traurig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Moin, naja, was erwartest du denn? Es gibt in großem Stil kostenlose Testsoftware und kostenlose Azure-Nutzung. Wenn man sowas dauerhaft braucht, dann steckt wohl ein kommerzielles Interesse dahinter. Rein von der Logik her finde ich es absolut legitim, dass der Hersteller damit dann Geld verdienen will. Edit: Und was den "Trick" mit dem Action Pack angeht: Wie XP-Fan schon richtig anmerkt, ist das ein Programm, das sich an Unternehmen wendet. Microsoft gewährt die Vorteile, weil es die Gegenleistung erwartet, dass der Partner Geschäft mit Microsoft-Produkten macht. Es ist keine billige Möglichkeit für "daheim" - faktisch wäre das ein Verstoß gegen die Grundbedingungen, also i.W. dasselbe wie eine Raubkopie. Gruß, Nils bearbeitet 19. März 2019 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 19. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Gegen das Geldverdienen habe ich nichts, aber für einen privaten sind 7000 Euro eine Menge Geld. Da wäre ein Abo für Admins wie früher völlig in Ordnung. Kommerziell eher weniger, da man seine Testumgebung in der Regel nicht alle 180 Tage neu aufbauen möchte, oder habt Ihr alle die MSDN Lizenz privat gekauft für Eure Umgebungen daheim? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Wie kommst Du auf den betrag von 7000? Wenn Du ein Gewerbe hast spricht nichts gegen die Nutzung von MAPS. Damit kannst Du Neuerungen und Kundenlösungen vorab testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 19. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Bei der Enterprise Subscription sind alle ISOs dabei und die kostet 5900$ bzw. 7000 Euro :) Hab kein Gewerbe. bearbeitet 19. März 2019 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.