Hepprum Hulk 14 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Liebe Gemeinde, gibt es einen Weg, das letzte Windows-Update 1809 unter Windows 10 Prof. zu deinstallieren, ohne dabei User löschen oder den kompletten PC neu installieren zu müssen? Ich habe meinen inzwischen drei Mal neu installiert, verzeichne aber immer noch etwa alle 45 Minuten einen BlueScreen mit Neustart oder Abschalten des Systems, nachdem das 1809 eingeflossen ist (was ich wohl hätte lassen sollen) ... Gruß HH Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Moin, Einstellungen öffnen, nach "Wiederherstellung" suchen und den passenden Knopf drücken. Sofern das Upgrade nicht mehr als zehn Tage her ist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Viellicht wäre es sinnvoller den Bluescreen zu analysieren und den Kern des Problems zu finden, so, dass du mit der aktuellen Version ohne Bluescreen arbeiten kannst. Sind denn alle aktuellen Updates installiert und alle Treiber aktuell? wie ist denn der Fehlercode des Bluescreens? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 19. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Ich muß das System mal neu starten lassen (bin gerade aushäusig), nach dem letzten BlueScreen ist er wohl runtergefahren. Es sind alle Windows-Updates eingespielt; das ist immer das erste, wenn ich einen PC oder Server neu installiere. Ich melde mich, sobal wieder "online". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Treiber müssen aktuell sein, am besten selbst manuell nach Treibern bei den Herstellern suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 19. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Bei dem Board sind leider Windows7-Treiber die letzten, aber bisher ist es schnell und stabil gelaufen, Windows 10 verwende ich schon lange. Bisher auch keinen Stress gehabt, bis eben jetzt nach 1809. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Was hast Du denn für ein Board? Und nein, Windows 7-Treiber funktionieren nicht automatisch unter Windows 10. Normalerweise versucht Windows 10 bei einem Online-Upgrade (!) passende Treiber nachzuladen. Was steht im BSOD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Moin, vor 58 Minuten schrieb Hepprum Hulk: Bei dem Board sind leider Windows7-Treiber die letzten naja, aber dann weißt du ja, wo dein Problem liegt. Bluescreens sind immer Treiber- oder Hardwareprobleme ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 19. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Die Daten muß ich erst noch ausgraben, momentan bin ich nicht am Gerät und ich habe keinen Fernzugriff (bei dem letzten BlueScreen ist das Ding wohl in meiner Abwesenheit runtergefahren). Daß Windows-7-Treiber nicht passen, weiß ich. Aber nach den letzten Installationen wurden die entsprechenden Microsoft-Treiber automatisch installiert (bis auf die NVIDIA-Grafikkarte, und da bekomme ich automatisch Treiber für WIndows 10), und das Ding ist stabil gelaufen. Die letzte Neuinstallation war nötig wegen einer kaputten HDD, und auch der Umstieg auf SSD war bisher kein Problem. Nu hatte ich vor einigen Wochen Stress mit der Registry, habe den PC jetzt neu installiert, und seit dem wurde mit die 1809 reingeschoben und der Stress fing an. Gerade eben schrieb NilsK: Moin, naja, aber dann weißt du ja, wo dein Problem liegt. Bluescreens sind immer Treiber- oder Hardwareprobleme ... Gruß, Nils Siehe oben - ich installiere die Win7-Treiber natürlich nicht, ich verwende die, die Microsoft bei Windows 10 mitbringt (wobei das auch technisch gar nicht geht, die Treiber würden die Installation verweigern, da falsche OS-Version). Bis 1809 lief das DIng ja auch mit den Windows-Treibern, aber irgend was haben die jetzt getrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.478 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Bei Nvidia immer die aktuellen Treiber von deren Seite herunterladen und verwenden - wir hatten da auch schon lustige Sachen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 vor 5 Stunden schrieb Hepprum Hulk: Nu hatte ich vor einigen Wochen Stress mit der Registry, habe den PC jetzt neu installiert, und seit dem wurde mit die 1809 reingeschoben und der Stress fing an. Was genau hattest du für "Stress mit der Registry"? Warum installierst du die 1809 per Update und nicht direkt, wenn du eh neu installierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.478 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Eventuell mal Zeit für frische Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 19. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Nobbyaushb: Bei Nvidia immer die aktuellen Treiber von deren Seite herunterladen und verwenden - wir hatten da auch schon lustige Sachen... Habe ich gerade gemacht vor 43 Minuten schrieb Dr.Melzer: Was genau hattest du für "Stress mit der Registry"? Warum installierst du die 1809 per Update und nicht direkt, wenn du eh neu installierst? "Stress mit der Registry": Ich konnte keine Drucker mehr installieren, und ich hatte auf einige Zweige keinen Zugriff mehr. Nach Neuinstallation war der Fehler weg. 1809 per Update bedeutet hier sicher, ich hätte einen Datenträger mit "eingebautem" 1809 nehmen sollen - hatte ich aber nicht. vor 31 Minuten schrieb Nobbyaushb: Eventuell mal Zeit für frische Hardware? Wo Du nicht bist, Herr Jesus Christ ... Bisher hat keiner eine Schenkung gemacht, und sämtliche Läden oder Lieferanten wollen Geld. ***************************************** Ich habe heute nach Feierabend das aktuelle BIOS geflasht und den Treiber der GraKa auf Vordermann gebracht (NVidia, nicht Microsoft). Toi toi toi - bisher läufts. Wenns wieder rumpelt, stelle ich mal Details hier rein. bearbeitet 19. März 2019 von Hepprum Hulk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 19. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Also, das war nix - mitten während der Fahrt hat er wieder einen Reset hingelegt (es lief der Download mehrerer Office-Updates von Microsoft). Da ich 500 MB Dump auf der Platte habe, stelle ich den NICHT hier rein. Im Protokoll steht nur recht platt KernelPower kritisch Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. Verbindungsstatus im Standbymodus: Disconnected, Ursache: NIC compliance Ergebnis 1001 BugCheck Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xffffd88018969f10, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff80703d0604d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 00f8d126-48e5-461c-a17a-9e6b8a575aff. Was wäre noch hilfreich? bearbeitet 19. März 2019 von Hepprum Hulk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mba 133 Geschrieben 19. März 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Memtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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