Hepprum Hulk 14 Geschrieben 19. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Memtest. Oder back to the roots und Windows 7. Es gibt für das Teil keine W10-Treiber, und daß es bisher lief, war Glück. Kann ja wirklich sein, daß Windows 10 so weit ist, daß alte Kisten eben nicht mehr laufen. Ok, irgendwann kann alles kaputtgehen, aber ein gleichzeitiger Defekt zusammen mit 1809 wäre doch ein ARGER Zufall ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Hi, du könntest mittels Bluescreen View prüfen welcher Treiber / Fehler dir den Rechner in den Bluescreen treibt. https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Woher kamen denn die registryprobleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 20. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Ich habe einen Brother- und einen HP-Drucker. Beim Brother war der Fax-Treiber plötzlich nicht mehr installierbar, und der HP-Tintenstrahler war im WLan weg. Hier wird in Registry-Zweige geschrieben, auf die ich keinen Zugriff mehr hatte, nicht mal als Admin. PC neu installiert und gut is, das läuft wieder. Von gestern bis heute morgen ist das Gerät komplett absturzfrei durchgelaufen. Bei der Suche bin ich über das MediaCreator-Tool gestolpert und habe dem PC dieses verabreicht - ging. Leider gibt es einen Punkt, ab dem weitere Updates nachgeladen werden, und genau an dieser Stelle hat mein Internet eine Zwangstrennung durchgeführt, dann kam eine 1&1-Störung und das Internet war bis heute Morgen um 6 Uhr weg. PC lief aber trotzdem durch die Routine durch und ich hoffe, daß DAS mein Problem gelöst hat. Wenn nicht, gehe ich wirklich einen Schritt zurück auf Windows 7, bis ich mir einen neuen PC anschaffe, weil er dann hoffentlich wenigstens mit Windows 7 stabil zu nutzen ist ... Darüber hinaus habe ich das Gefühl, daß das Teil immer dann auf die Bretter geht, wenn Windows Update ins spielt kommt bzw. kam. Um "Viechern" auf dem PC vorzubeugen, habe ich gerade mal SpyBot installiert und lasse einen Scan laufen, auch die Installation mit Update der Signaturen ging absturzfrei bisher. vor 12 Stunden schrieb XP-Fan: Hi, du könntest mittels Bluescreen View prüfen welcher Treiber / Fehler dir den Rechner in den Bluescreen treibt. https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html Ziehe ich mir mal, thx ! bearbeitet 20. März 2019 von Hepprum Hulk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 20. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Update: Es hängt wohl irgendwie mit dem Windows Update zusammen - sobald das läuft, gibt es Ärger und der PC resettet bzw. macht einen Neustart. Im Protokoll steht mehrfach, daß der Update-Dienst von manuell auf automatisch umgestellt wurde, wobei der eighentlich schon automatisch läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Was steht denn im Bluescreen? Das haben wir jetzt schon mehrfach gefragt. Den automatischen Neustart bei Bluescreen kann man abschalten. Bei dem Fehlerbild kann übrigens https://www.memtest86.com/ nicht schaden, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 20. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 18 Minuten schrieb zahni: Was steht denn im Bluescreen? Das haben wir jetzt schon mehrfach gefragt. Den automatischen Neustart bei Bluescreen kann man abschalten. Bei dem Fehlerbild kann übrigens https://www.memtest86.com/ nicht schaden, Muß ich nochmal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 20. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Habe mir einen Minidump gezogen - hilfreich? Minidump.txt bearbeitet 21. März 2019 von Hepprum Hulk Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Man könnte so einen Sermon auch anhängen statt direkt reinzukopieren... Egal: # for hex 0xa / decimal 10 : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bugcodes.h Wenn Du schon einen Dump hast: Debugging Tools installieren (sind im SDK enthalten), Symbols konfigurieren, dann windbg -> !analzye -v (http://windbg.info/doc/1-common-cmds.html) Dann weißt Du, wer der Schuldige ist. Alles andere ist Kaffeesatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ok, sobald es wieder raucht. Kann mir nicht helfen, seit gestern mittag läuft der Eimer stabil ohne Ausritte in einen Neustart *toi toi toi* ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Hepprum Hulk: seit gestern mittag läuft der Eimer stabil ohne Ausritte in einen Neustart *toi toi toi* ... Welche Windows Version und welchen Patchlevel hat der Rechner aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) Windows 10 Professional 64 Bit 1809 Build 17763.379 bearbeitet 21. März 2019 von Hepprum Hulk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Bitte zukünftig Minidumps oder andere Debugdaten in dem Umfang als Textdatei anhängen. Das erhöht dann doch die Lesbarkeit eines Beitrags immens... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 8 Stunden schrieb daabm: Debugging Tools installieren (sind im SDK enthalten), Symbols konfigurieren, Den Debugger gibt es neuerdings im Windows-Store: https://www.microsoft.com/de-de/p/windbg-preview/9pgjgd53tn86 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hepprum Hulk 14 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 56 Minuten schrieb Lian: Bitte zukünftig Minidumps oder andere Debugdaten in dem Umfang als Textdatei anhängen. Das erhöht dann doch die Lesbarkeit eines Beitrags immens... Ok 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.