christiano1203 10 Geschrieben 19. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2019 Hallo alle zusammen, ich habe ein DirectAccess Problem. Mein Rechner (Client) kann sich nicht mehr mit den DirectAcess Server verbinden. GPresult im Anhang mit den Fehler: Zugriff verweigert: Sicherheitsfilterung Das Ganze hat alles funktioniert und von heute auf morgen nicht mehr. Ich kann es mir nicht erklären und weiß auch nicht mehr weiter. Ich hoffe es kann einer von euch mir da weiterhelfen. Falls weitere Informationen benötigt werden, einfach Bescheid geben. Grüße christiano Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Guten Morgen, habe jetzt keine Erfahrung mit DA, aber wurde an den GPOs etwas verändert? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 20. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Moin Rolf, nein, eben nicht, also nicht das ich wüsste. Ich sehe auch nichts verdächtiges. Das ist ja das komische, ich kann mit der Fehlermeldung auch nichs anfangen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Geht es denn bei niemandem, oder nur bei einem PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Auf was wird gefiltert? Computergruppe? Ist der Client noch Mitglied in der Gruppe? Einmal raus nehmen, reboot und wieder aufnehmen, reboot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Hi, also ich habe es wieder hinbekommen. Puh, es läuft wieder. Komischerweise habe ich eigentlich eine Gruppe hinzugefügt die DA machen darf in der Sicherheitsfilterung, aber die greift irgendwie nicht, bis jetzt auch nicht. Was ich jetzt gemacht habe ist es, die einzelnen Clients hinzugefügt, statt einer Gruppe und plötzlich läuft es. Jetzt müsste ich nur noch den Grund herausfinden warum die Regel in der GPO nicht greift. Mein Nächstes Doin wäre, einen Drucker bereitzustellen, weiß einer wie das geht oder wie ich da die Regeln in der GPO bauen muss ? Ja es hat bei niemanden mehr funktioniert. @NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 1 Stunde schrieb christiano1203: Mein Nächstes Doin wäre, einen Drucker bereitzustellen, weiß einer wie das geht oder wie ich da die Regeln in der GPO bauen muss ? Wie wärs mit einem neuen Thread? vor 1 Stunde schrieb christiano1203: Komischerweise habe ich eigentlich eine Gruppe hinzugefügt die DA machen darf in der Sicherheitsfilterung, aber die greift irgendwie nicht, bis jetzt auch nicht. Und das wäre jetzt erstmal ein sinnvoller Ansatz das rauszufinden, warum das "nicht geht". ;) Das was du jetzt sonst hast ist nur ein ekliger Workaround. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) Wie schaut den die Filterung aus? :) Ist schon eine Computer GPO? bearbeitet 21. März 2019 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
christiano1203 10 Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 sorry für die späte Rückmeldung. Die Lösung war einfach die Server einzeln in die Richtlinie zu nehmen, anstatt es als Gruppe zu definieren. Verstehe zwar nicht warum das nicht geht, aber ja, es funktioniert, wenn ich alle Clients die DA machen dürfen jeweils Einzeln hinzufüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 2. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Das geht definitiv auch mit Gruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.