Power-on-Net 11 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Hallo Gemeinde, Ich fühle mich beim Windows Server 2019 als Alpha-Tester... Nach einer Neuinstallation kann man über Einstellungen keine Programme installieren. Das geht nur über control... UCMA 4.0 lässt sich überhaupt nicht installieren. Die Installation von Exchange 2019 bricht immer ab!! Ich habe UCMA 6.0 benutzt, was sich einwandfrei installieren lässt. Hat jemand ähnliche Kuriositäten bemerkt? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Kannst Du die Probleme ein wenig deutlicher beschreiben? "bricht immer ab" hilft nicht weiter. Hast Du alle Installationsschritte in der richtigen Reihenfolge durchgeführt? Siehe z.B. hier: https://www.windowspro.de/roland-eich/exchange-2019-windows-server-2019-desktop-experience-installieren Sind alle verfügbaren Updates von Windows installiert? Ist genug RAM eingebaut? bearbeitet 20. März 2019 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-on-Net 11 Geschrieben 20. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Anhang 1: Versuch UCMA 4.0 zu installieren. Anhang 2: Versuch über Einstellungen ein Programm zu deinstallieren. Anhang 3: Abbruch der Installation. Der Rechner hat 32 GB Ram. Für eine Testinstallation sollte das ausreichend sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Ist das Physik oder VM, wenn Physik, wie alt, wenn VM, welcher Hypervisor mit welchem Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Moin, also geht es eigentlich um die Installation von Exchange 2019? Dann ist ja der Betreff etwas irreführend. Es hilft, wenn du uns eine konkrete Idee gibst, was du denn eigentlich vorhast. Zum UCMA hatte ich mir kurz vor Release mal notiert: "nicht das aus dem Web nehmen, sondern von der DVD unter UCMARedist". Außerdem musste man damals die VC++-Runtime installieren: https://www.microsoft.com/en-in/download/details.aspx?id=40784 Hab es seither nicht mehr angefasst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-on-Net 11 Geschrieben 20. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Es handelt sich um eine VM auf einem Windows 2019 Hyper-V Server. Alle verfügbaren Updates sind installiert. Gerade UCMA von der Exchange DVD funkieoniert nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 11 Minuten schrieb Power-on-Net: Es handelt sich um eine VM auf einem Windows 2019 Hyper-V Server. Alle verfügbaren Updates sind installiert. Gerade UCMA von der Exchange DVD funkieoniert nicht... Wieso DVD? Installiert wird IMMER mit dem letzten Verfügbaren Download seitens MS, und das wäre aktuell das CU1 bei 2019 https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2019/02/12/released-february-2019-quarterly-exchange-updates/ Geht natürlich nur mit VLSC... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-on-Net 11 Geschrieben 20. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Sorry, von einer gemappten CU1 ISO... Im Explorer also ne DVD:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Gerade eben schrieb Power-on-Net: Sorry, von einer gemappten CU1 ISO... Im Explorer also ne DVD:) OK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zebbi 11 Geschrieben 20. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2019 Hi, die Fehlermeldung mit den Fehlenden Rechten hab ich unter Windows 10, wenn ich neben einem lokalen Administrator mit einen gleichnamigen Domänadmin arbeite, allerdings "erst" seit den Updates um Weihnachten rum. Bei mir ist so auch die mmc meiner 2016 Hyper-V Managmentmachine (Win10) unbrauchbar geworden. Testweise hab ich eine zweite Installation aufgesetzt und es ohne Updates probiert und es lief, nach den Updates wars wieder kaputt. Scheinbar hab ich mit Server 2019 das gleiche Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Power-on-Net 11 Geschrieben 22. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2019 Mal wieder typisch MS... Ich habe es ans Laufen bekommen. UCMA läasst sich NICHT installieren, wenn alle Updates installiert sind. Installiert man in der Reihenfolge Windows 2019 - VC++-Runtime - UCMA - Exchange 2019 - Updates funktioniert es... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.