Andreas83 11 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Hallo, auf einem DC 2012R2 habe ich Probleme mit GPOs Bei vielen erhalte ich beim Öffnen der Einstellungen den Fehler Was auch verschwunden ist sind diverse Punkte unter Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen steht dann rechts: Die Vorlagedatei kann nicht geöffnet werden. Unterpunkte fehlen wie z.B. Kontorichtlinien, lokale Richtlinien, Eingeschränkte Gruppen Oder beim bearbeiten einer anderen "Beim Analysieren der Datei ist ein Fehler (0x80070035) aufgetreten" "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" Habt ihr mir Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 24. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2019 Hast Du nur einen DC oder mehrere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 24. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2019 Habe nur einen Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 24. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2019 Ok - schlecht "net share sysvol" -> Ergebnis? Und was siehst Du auf diesem Share so und im zugehörigen lokalen Verzeichnis? Was passiert, wenn Du GPOs von einem Client aus bearbeitest? (Feature "Gruppenrichtlinienverwaltung" aktivieren...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 24. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2019 C:\Users\Administrator.NTDOM>net share sysvol Freigabename SYSVOL Pfad C:\Windows\SYSVOL\sysvol Beschreibung Ressource für Anmeldeserver Max. Benutzer Unbegrenzt Benutzer Zwischenspeichern Manuelle Zwischenspeicherung von Dokumenten Berechtigung Jeder, READ VORDEFINIERT\Administratoren, FULL NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer, FULL Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Im Sysvol sind die Ordner do note remove Policies MSI und scripts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas83 11 Geschrieben 24. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2019 bin etwas weiter gekommen... Mein großes Problem ist, es handelt sich um eine Single Domain. Ich konnte die bisher nicht umstellen, weil ich oft lese dass das mit einem Exchange Probleme bereitet. Werde wohl nicht drum herum kommen, die gesamte Domain neu zu machen. Oder hat jemand Erfahrung gesammelt, dass das mit Exchange auch geht? Die Domain heißt ntdom. gpupdate kann dann z.B. \\ntdom\ nicht auflösen udn somit die GPO nicht lesen :-( Workaround derzeit in der hosts die IP des DC für ntdom eintragen. Habt ihr noch Vorschläge die nicht nur aussagen ich muss sofort alles neu machen. Ich werde es neu machen, aber das geht nicht von jetzt auf nachher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 Du meinst "Single Label Domain" Wegen Exchange fragst besser im entsprechenden Unterforum hier. Und mit GPOs sollte das eigentlich keine Probleme geben, wenn DNS in Ordnung ist. Was genau kommt denn bei gpupdate für eine Meldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 Virus, Trojaner etc. kann ausgeschlossen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.