schirmuli 10 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Hallo, ich habe vor einigen Monaten bei einem Kunden einen Terminalserver eingerichtet und eigentlich macht der auch was er soll. Jetzt möchte der Kunde allerdings Schulungsvideos an seine Mitarbeiter weiterleiten und die ruckeln wie sau.... Ursprünglich war davon keine Rede und auch der Hinweis von mir, dass audio/Video die Achillesverse des TS seien wurde mit "machen wir nicht" kommentiert.... Jetzt ist die Frage ob ich mit RemoteFX da was machen kann, leider finde ich da nur Beschreibungen in Verbindung mit Virtualisierung. Wie läuft das bei einem Physischen Server, kann ich da einfach ne Grafikkarte (welche?) reinstecken und RFX nutzen? Habe ich andere Möglichkeiten? Citrix fällt aus, die Kosten bekomme ich sicher nicht erstattet.... Für einige Ideen währe ich eich dankbar! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Moin, https://techcommunity.microsoft.com/t5/Enterprise-Mobility-Security/GPU-Requirements-for-RemoteFX-on-Windows-Server-2012-R2/ba-p/248000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schirmuli 10 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ja, hatte ich schon gefunden... Ich verstehe nicht was das alles mit Hyper V zutun hat, wenn ich KEIN VDI sondern RDS nutzen möchte. Ich dachte RemoteFX währe eine Protokollerweiterung für RDP und die Grafigkarte übernimmt die Rechenarbeit. Ich will ja keine Rechenkerne in eine VM weiterreichen, sondern auf einer Physischen Maschine Videos für die Remotebenutzer beschleunigen... Bin irgendwie total verwirrt ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Wir haben Nvidia in den Physischen TS Hosts - Typ kann ich später mal raussuchen. Achtung, die Offiziell supporteten Grafikkarten kosten richtig Geld! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 So, Nachtrag - in den 4 Servern der 1ten Farm ist jeweils eine nVidia Quadro 4000 drin - auch schon knapp 4 Jahre her... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schirmuli 10 Geschrieben 21. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Gut, Quadros habe ich hier noch ein paar rumliegen. Und dann RFX einfach in den Richtlinien aktivieren? DANKE!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LinderA 0 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 Wie viele User habt ihr denn auf den TS mit den installierten Grafikkarten? Mit wieviel VRAM je User ist denn zur rechnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 15. April 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2020 Am 21.3.2019 um 12:47 schrieb Nobbyaushb: Achtung, die Offiziell supporteten Grafikkarten kosten richtig Geld! Vor allem Lizenzen. Wir wollen gerade neue citrix-Server bestellen mit Nvidia m10-Karten. 6 Karten mit ca 300 Lizenzen sind laut Liste schon kurz vor 6stellig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.