OwaPro19 1 Geschrieben 21. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ich bekomme bei uns öfters mal die Bitte bzw. die Frage, wieso man in OWA die Desktop-Version nicht anfordern kann. Egal auf welchem Smartphone und Browser, beim Anfordern der Desktop-Version im Browser wird die Seite nur breiter, aber man bekommt trotzdem nicht die vollständige Version. Da in der mobilen Version einige ganz wesentliche Dinge fehlen (etwa Passwort ändern, auf andere Postfächer zugreifen) wäre die Desktop-Version am Handy doch oft sehr praktisch. Habt ihr das gleiche Problem und eventuell eine Lösung hierfür? Wie geht ihr damit um? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2019 Ich kann in der Outlook Web App das PW ändern und auch weitere Postfächer öffnen. Gibt es noch andere OWA Apps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) Moin, ist mir bislang nicht bekannt oder untergekommen. Mobil arbeitet man doch mit einer App und nicht im Browser - oder was soll das Ziel sein? bearbeitet 22. März 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 22. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) Das ist möglich, hängt aber vom Browser ab: in Chrome sollte das mit dem "Incognito Mode" gehen, ich verwende den Edge auf IOS, dort gibt es die Option "View desktop site". Ob man damit dann aber noch vernünftig arbeiten kann, könnte bezweifelt werden. Letztlich kommt es darauf an was der mobile Browser als User-Agent an Exchange übergibt. ASR bearbeitet 22. März 2019 von ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
OwaPro19 1 Geschrieben 22. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 8 Stunden schrieb Sunny61: Ich kann in der Outlook Web App das PW ändern und auch weitere Postfächer öffnen. Gibt es noch andere OWA Apps? Am Smartphone? Ich kann das nur am Computer bzw. Desktop-Client ändern. vor 8 Stunden schrieb Nobbyaushb: Mobil arbeitet man doch mit einer App und nicht im Browser - oder was soll das Ziel sein? Falls man etwa mal das Exchange-Passwort am Smartphone im Browser ändern will. vor 6 Stunden schrieb ASR: Das ist möglich, hängt aber vom Browser ab: in Chrome sollte das mit dem "Incognito Mode" gehen, ich verwende den Edge auf IOS, dort gibt es die Option "View desktop site". Ob man damit dann aber noch vernünftig arbeiten kann, könnte bezweifelt werden. Letztlich kommt es darauf an was der mobile Browser als User-Agent an Exchange übergibt. ASR Chrome im Incognito-Mode hat perfekt funktioniert. Danke für den Tipp und komisch, dass das ohne Incognito nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 6 Stunden schrieb OwaPro19: vor 14 Stunden schrieb Sunny61: Ich kann in der Outlook Web App das PW ändern und auch weitere Postfächer öffnen. Gibt es noch andere OWA Apps? Am Smartphone? Ich kann das nur am Computer bzw. Desktop-Client ändern. Nein, am Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 25. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2019 Am 3/22/2019 um 15:45 schrieb OwaPro19: Chrome im Incognito-Mode hat perfekt funktioniert. Danke für den Tipp und komisch, dass das ohne Incognito nicht funktioniert. Nein, nicht komisch: nur im Icognito-Mode gibt der Browser seinen User-Agent als "mobile browser" nicht an den Server. Dann bekommt er das Standard OWA zurück. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
OwaPro19 1 Geschrieben 27. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 Am 25.3.2019 um 12:41 schrieb ASR: Nein, nicht komisch: nur im Icognito-Mode gibt der Browser seinen User-Agent als "mobile browser" nicht an den Server. Dann bekommt er das Standard OWA zurück. ASR Oh, das wusste ich nicht - neues gelernt. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Bei IOS ist das normal. Leider ist es dort nicht möglich, einzelne Webseiten permanent im Desktop-Modus zu starten, oder Safari permanent in diesem Modus laufen zu lassen. Dieses "Desktop-Version anfordern", funktioniert leider nicht immer. Möglicherweise haben Websites schon Cookies gesetzt, die eine Umschaltung verhindern. Oder es wird mit einem Script die Auflösung ausgewertet. Von meinem Iphone, IOS 12.2: Mobil: Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 12_2 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/12.1 Mobile/15E148 Safari/604.1 Desktop: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_14_4) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/12.1 Safari/605.1.15 Und auch im privaten Tab kommt zuerst die mobile Version. bearbeitet 28. März 2019 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 28. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2019 Im Edge browser auf IOS hab ich immer die Option "Desktop Version anzeigen" (oder so ähnlich). ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor einer Stunde schrieb ASR: Im Edge browser auf IOS hab ich immer die Option "Desktop Version anzeigen" (oder so ähnlich). ASR Ja, aber auch nur nach dem 1. Aufruf der Seite als Mobil-Version. Immer daran denken: Unter IOS nutzt man immer Safari. Die "anderen" Browser verschönern nur die Oberfläche rüsten Funktionen nach, die mit der eigentlichen Browser-Engine nichts zu tun haben. Daher nutze ich persönlich auch nur noch Safari. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.