snake99 13 Geschrieben 23. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, Microsoft raubt mir gerade mit seiner Lizenzierung den letzten Nerv und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Anwender haben in Masse den "Office 365 Business Premium" Plan lizensiert. Wir haben jedoch auch 5 Konferenzräume, wo sich alle Anwender an die dort stehenden PC's anmelden können. Meine Frage: Wie verhält sich das mit der Lizenzierung auf solchen "gemeinsam genutzten Computern"? Installiere ich "Office 365 Business Premium" in einem der Konferenzräume im "Shared Computer Licensing" (sprich jeder Benutzer der sich am PC anmeldet muss eine seiner Lizenzen "opfern"), kann kein Anwender Office öffnen, weil er einen Fehler bekommt --> Kontoproblem Fehlercode 0x80004005. Installiere ich Office 365 ohne "Shared Computer Licensing", wird Office 365 auf den ersten Anwender registriert, der sich an dem PC anmeldet. Der 2. / 3. / 4. Anwender kann Office 365 zwar nutzen, doch im Office Konto wird immer noch der erste Anwender als "Lizenzhalter" angezeigt, was a) so nicht sein soll und b) sicherlich nicht im Interesse von MS ist. Was zum Teufel muss ich also tun, dass jeder Anwender seine Lizenz verwendet kann und wir auf der sicheren "Lizenz Seite" sind? Vielen Dank :) bearbeitet 23. März 2019 von snake99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung lizenzdoc 207 Geschrieben 24. März 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 24. März 2019 Hallo, liegt daran, dass Microsoft "Shared Computer Licensing" für die Businesspläne lizenzrechtlich nicht erlaubt. Dann auf den E3-Plan wechseln, da fünktioniert es wieder. VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2019 Ich danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mathi 2 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 (bearbeitet) Der Vollständigkeit halber: SCA kommt auch für Business bearbeitet 26. März 2019 von Mathi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 26. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Auf der einen Seite super ... auf der anderen Seite komme ich mir gerade von Microsoft mal wieder ein wenig verar.......t vor, da ich gerade dabei bin E3 Lizenzen anzuschaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Hi snake99, ich hoffe, Ihr kauft die via dem CSP-Program und nicht via OPEN als 1-Jahres-ABO. Die kann man auch auf monatl. Basis kaufen und wenn was verändert werden soll, anderer Plan oder weniger/mehr Mitarbeiter, ist man super flexiebel ! VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 26. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 HI Franz, ich lasse die Lizenzen über unseren IT Dienstleister laufen, der sie uns dann in Rechnung stellt. Ist dies das CSP-Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 hi snake99, ich hoffe, frag ihn. :) Ihr könnt dann, wenn CSP und die kleineren Pläne so funktionieren, monatsaktuell "downsizen . :) VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 5. Juni 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, wie ich nun erfahren habe, scheinen die "Shared Computer Licensing" nicht "Office 365 Business Premium" Abonnenten zu betreffen, sondern "MICROSOFT 365 Business" Abonnenten. Kann dies ggf. jemand bestätigen? bearbeitet 5. Juni 2019 von snake99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 5. Juni 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 16 Minuten schrieb snake99: Kann dies ggf. jemand bestätigen? Leider ja: https://docs.microsoft.com/en-us/office365/servicedescriptions/microsoft-365-business-service-description Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.