jBourne242 10 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Hallo Miteinander, wir haben hier einen virtuellen Server mit SQL Server, der letzte Nacht abgestürzt ist. Letztes Backup ist von Samstag, da das Backup gestern schon nicht mehr durchgelaufen ist. Ich habe mir die virtuelle Festplatte des Servers in einem neuen System gemountet und dort die MDF und LDF aus dem Data-Verzeichnis geholt (weil ich die Hoffnung hatte, die Daten von gestern noch retten zu können und nicht auf das Backup von Samstag zurück zu müssen). Wenn ich diese Dateien jedoch am neuen SQL-Server anbinde, sind die letzten Datensätze dort vom 14.03. Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Hast du noch die Transaktionsprotokolle (wenn die DB im Full Recovery Modus war!) zwischen dem Backup und dem aktuellen Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jBourne242 10 Geschrieben 26. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Das MDF hat einen Zeitstempel vom 07.03... Ich habe irgendwie die Vermutung, als ob da eine AVHDX in der Kette fehlt. Wenn ich mir die übergeordnete AVHDX-Datei anschaue, fehlt eine auf der Festplatte vorhandene AVHDX in meiner Verkettungsliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2019 Und darum darf man nie niemals produktive Server mit aktiven Snapshots laufen lassen. Wenn, dann nur auf Storage-Ebene. Aber die Software-Snapshots bei Hyper-V und Vmware kosten immer Performance und begünstigen solche Fehler. Snapshots setzt man während der Datensicherung und z.B. bei der Installation irgendwelcher Updates ein. Danach müssen sie entfernt bzw. zusammengeführt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.