christel 10 Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Habe meinen Rechner komplett mit dem Board (a7v8x) umgebaut um mehr Performance zu erreichen, was auch gut klappt. Nur bei Need for Speed und FiFa rauscht die Soundausgabe (Sound on Board: SoundMax Digital Audio). Mit der Problembehandlung über Win XP gibt es keine Verbesserung. Liegt es womöglich an Direct X (Version 9.0b wird benutzt) zusammen? Wer kann mir dabei helfen oder hat die selben Probleme? Mein Sys:AMD Athlon XP 2400+ 256 MB DDR 266 noch Grafik on Board max. 64 MB shared Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hallo christel, willkommen on Board. :) Hast du schon den aktuellsten Treiber für den Soundchip besorgt und installiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
christel 10 Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Habe beim Asus Support geschaut und festgestellt, dass der Treiber aus dem Netz mit dem der Treiber-CD übereinstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hi. Informiere dich einmal auf den Homepages der Spielehersteller oder in den CD-Readme´s, ob dieser Soundchip von den Spielen überhaupt richtig unterstützt wird.:suspect: Vielleicht gibt es bekannte Probleme mit diesem Gerät. Gerade Spiele sind sehr ressourcenintensiv. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
christel 10 Geschrieben 4. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Keine Chance steht nix drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 4. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2004 Hi. Schau mal in den Gerätemanager, ob dort zu diesem Soundchip auffällige Infos zu finden sind. Bin gerade über die HPs von SoundMAX und Asus gerauscht, ziemlich karge Infos. :mad: Informiere dich mal auf den HPs der Spielehersteller, ob es dort Foren zu den betreffenden Spielen gibt. Die Jungs und Mädels dort haben vielleicht ähnliche Probleme und eventuell sogar eine Lösung parat. Sollte das alles nicht zu einer Lösung führen, hast du wohl schlechte Karten. Sehr wahrscheinlich wird dieser Soundchip von den Spielen nicht offiziell unterstützt. Alternativ könntest du dir eine günstige, garantiert unterstützte Soundkarte besorgen und das SoundMAX-Teil im BIOS abschalten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
christel 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hallöle Damian, habe mein Problem behoben. Mit einer neuen Graka und Neuinstallation des Betriebssystems klappt das schon. Wünsch Dir was. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi Christel. Schön, dass es jetzt funktioniert. Aber ob es an der Grafikkarte gelegen hat... :suspect: ...wer weiß. Sehr wahrscheinlich hat´s die Neuinstallation gebracht. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.