Jump to content

Asus a7v8x-mx soundMAX hat probleme mit manchen Spielen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe meinen Rechner komplett mit dem Board (a7v8x) umgebaut um mehr Performance zu erreichen, was auch gut klappt. Nur bei Need for Speed und FiFa rauscht die Soundausgabe (Sound on Board: SoundMax Digital Audio). Mit der Problembehandlung über Win XP gibt es keine Verbesserung. Liegt es womöglich an Direct X (Version 9.0b wird benutzt) zusammen? Wer kann mir dabei helfen oder hat die selben Probleme?

Mein Sys:AMD Athlon XP 2400+

256 MB DDR 266

noch Grafik on Board max. 64 MB shared

Hi.

Schau mal in den Gerätemanager, ob dort zu diesem Soundchip auffällige Infos zu finden sind.

Bin gerade über die HPs von SoundMAX und Asus gerauscht, ziemlich karge Infos. :mad:

Informiere dich mal auf den HPs der Spielehersteller, ob es dort Foren zu den betreffenden Spielen gibt. Die Jungs und Mädels dort haben vielleicht ähnliche Probleme und eventuell sogar eine Lösung parat.

Sollte das alles nicht zu einer Lösung führen, hast du wohl schlechte Karten. Sehr wahrscheinlich wird dieser Soundchip von den Spielen nicht offiziell unterstützt. Alternativ könntest du dir eine günstige, garantiert unterstützte Soundkarte besorgen und das SoundMAX-Teil im BIOS abschalten.

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...