xrated2 15 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) Hallo hatte schon mal jemand mit Stordiag Fehler zu tun? Diese sind etwas versteckt unter AnwendungsDienstprotokolle und nicht im normalen Systemlog. Es geht um einen Intel RSTe von einem Supermicro X11SCL-LN4F wo 2x RAID1 auf jeweils 2x Intel SSD stecken. OS ist 2016 Hyper-V. Regelmäßig tauchen Stordiag 504 und 507 Fehler auf. Ich habe in dem Zusammenhang nur was von Kartenlesern gefunden. Gruß Thomas bearbeitet 27. März 2019 von xrated2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 Was sagt der Hersteller des Systems dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 27. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2019 Bin ich grad in Kontakt, bis jetzt erstmal das übliche mit allem was möglich ist updaten. Was bei Core auch kein Vergnügen ist. Die 545s Intel konnte man noch über eine Boot ISO updaten aber bei den Enterprise SSD geht das nur mit einem speziellen Tool unter Windows, was sich zum Glück auch installieren ließ. Offiziell gibts bei Core ja keine Grafik aber letztendlich gehen die meisten Sachen dann doch. Manchmal gibts auch Stordiag 500 oder 509. Und das kurioseste war das diese Fehler mal 3x hintereinander im exakt 4Std. Takt auftraten also die Minute war gleich. Wie soll man das denn rausfinden wenn es keine Stordiag Diagnose wie bei Windows 10 gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 15. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2019 Mir sind diese Fehler übrigens auch auf jedem Windows 10 PC aufgefallen, schon merkwürdig das man da keine näheren Gründe kennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 15. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 2 Stunden schrieb xrated2: Mir sind diese Fehler übrigens auch auf jedem Windows 10 PC aufgefallen, schon merkwürdig das man da keine näheren Gründe kennt Sind die alle vom gleichen uns unbekannten Hersteller? (selber gebaut?) Wenn ein Supermicro Board in dem Server ist, wo kommt der her? In DE kommt man eigentlich an Thomas Krenn nicht vorbei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 16. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2019 Nein das sind alles völlig verschiedene Computer. Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/Stordiag Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 16. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb xrated2: Nein das sind alles völlig verschiedene Computer. Anwendungs- und Dienstprotokolle/Microsoft/Windows/Stordiag Ok, das musst Du dazu schreiben. An der Stelle guckt doch niemand. K.A. was Windows da protokolliert. Schau mal, ob da IOCTL 0x74080 protokolliert wird. Das soll File-Access sein. Kann gut sein, dass einzelne Zugriffe in einem Timeout laufen. Speziell beim Software-Raid (=Intel RST), weil es beschäftigt ist. Ich habe da auch ein paar 504 täglich, mache mir aber keine Sorgen. Kann bei mir auch am Bitlocker liegen. https://www.osronline.com/article.cfm^article=229.htm bearbeitet 16. April 2019 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 16. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2019 Das soll wohl daran liegen, dass ein FileZugriff auf ein leeres Laufwerk eben keinen Erfolg hat, es ist ja auch kein Filesystem da ....... das ist zumindest Microsofts Erklärung bei den Kartenlesern. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 16. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2019 Tritt auch bei Rechnern mit einer einzelnen Festplatte oder SSD auf. Auch bei 0815 Neuinstallation von Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 16. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2019 Stimmt, aber die haben allerdings alle auch kein verfügbares FileSystem im USB Subsystem für evtl. verbaute leere und im Zweifel sogar auch für nicht-verbaute Kartenleser oder USB Datenträger, aber garantiert die notwendigen Treiber dafür vorgeladen. Grüße Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 16. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2019 Bei mir und meinem "Nachbarn" steht da die Samsung NVME- SSD als Quelle. Kann auch ein Treiberfehler von Intel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 17. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2019 (bearbeitet) Bei mir steht als Quelle nur stordiag und in den Details steht folgendes drin, dabei ich hab gar keinen Kartenleser in meinem OptiPlex: DeviceGUID {aae0a09b-6385-22f0-9fad-b8cdba8fdf0c} DeviceNumber 3 Vendor Generic- Model SD/MMC/MS/MSPRO Grüsse Gulp bearbeitet 17. April 2019 von Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.