Xeeon 11 Geschrieben 28. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2019 Hallo zusammen, ich bin aktuell am verzweifeln. Auf einem 2016 Server (Grafische Overfläche) der voll gepatched ist lassen sich von 2 VMs keine Snapshots mehr machen. Hierbei handelt es sich um RDS Server. Wenn der Server aus ist wird der Snapshot sofort erstellt. Ist er jedoch online bleibt dieser immer bei 9% stehen. Ich habe schon den Speicherort geändert und alles mögliche Versucht ohne erfolg. Komisch ist auch das der DC und der Broker ohne Probleme gesichert werden nur die 2 RDS nicht. Im Anhang sind einige Fehler aus dem Eventlog Vielleicht ja hier ja jemand ne Idee ich bin mit meinem Latein echt am ende. Viele Grüße EDIT: Wenn das Thema jemand in Virtualisierung schieben könnte wäre nett hab das total übersehen. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 28. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2019 Wie viele Snapshots gibt es? Und - Snapshots sind kein Backup - ich mache nie welche... dafür habe ich ein Backup Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 28. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb: Wie viele Snapshots gibt es? Und - Snapshots sind kein Backup - ich mache nie welche... dafür habe ich ein Backup Das wiederum Snapshots zieht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 28. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2019 Gerade eben schrieb v-rtc: Das wiederum Snapshots zieht ? Ja, die werden aber gleich wieder zusammengführt und somit gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 28. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Hat der VSS vielleicht ein Problem? Prüfe das mal... bearbeitet 28. März 2019 von v-rtc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 30. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2019 Hallo durch Hochzeitsvorbereitung kann ich mich erst jetzt melden. Also bei der Server Sicherung von Windows wird immer ein snapshot erzeugt und weder der noch der manuell ausgeführte wird erstellt geben tut es keine Prüfpunkte. Hast du mir einen Tip wie ich den VSS Prüfen kann? @v-rtc Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 30. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2019 Kein Problem, ist wichtiger schau mal hier https://support.novastor.com/hc/de/articles/360006792193-Microsoft-VSS-Fehlerbehebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 1. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 Hallo, also in den Terminalservern selbst ist alles ok beim Hyper-v kommt der Fehler im Anhang. Und dazu kommt der EventID fehler 16387 wie oben auch zusehen.... Ohmann ich befürchte langsam das ich den ganzen hv neu installieren muss... Denn bei der VSS Thematik ist auch keine Lösung zu sehen... Im Netz finde ich auch so gut wie gar nichts dazu. denn der Fehler ist auch ohne "Weitere Information" Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt nur raus damit... Ich werde heute abend auch weitersuchen. Grüßé Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 1. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 Hi, vor 9 Minuten schrieb Xeeon: Wenn ihr noch irgendwelche Ideen habt nur raus damit... wie wäre es mit einem Ticket bei Microsoft? Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 1. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 Klar das ist das was ich dann jetzt wohl tun muss wenn nichts mehr weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 1. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Aus Erfahrung mit VSS kann das sehr langwierig und schwer werden. Schau mal hier: https://support.unitrends.com/UnitrendsBackup/s/article/000004085 bearbeitet 1. April 2019 von v-rtc Schreibfehler :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 1. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 Das komische ist ja das er sagt "Status" Stable... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 1. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb v-rtc: Aus Erfahrung mit VSS kann das sehr langwierig und schwer werden. Er nutzt ja scheinbar die Windows Server Sicherung. Von daher kann Microsoft sich hier nicht "rausreden" und es auf den Anbieter der Backup Software schieben. ;) bearbeitet 1. April 2019 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 1. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 Ja das stimmt... Das Problem ist ja nicht nur im Windows Backup existent. Wenn ich einfach manuell einen Prüfpunkt erstelle geht er sofort auf 9% und dann ist ende... auch das abbrechen des Prüfpunkterstellens wird erst nach dem herunterfahren der VM ausgeführt. Aber jetzt mal im ernst wieso nur bei 2 von 5 VMs? es wird spannender... nun konnte ich einen der beiden Terminalserver tatsächlich snapshoten... den anderen noch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 1. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 Was hast gemacht :) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.