CoolAce 17 Geschrieben 29. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2019 Hallo zusammen , ich habe im Eventlog festgestellt das er zu einem Postfach immer und immer wieder die selbe Meldung bringt Process Microsoft.Exchange.InfoWorker.Common.Delayed`1[System.String]: <Postfach buchhaltung@domäne.de>SMTP:buchhaltung@domäne.de failed in application Photos. Exception returned is Microsoft.Exchange.InfoWorker.Common.Availability.AutoDiscoverFailedException: Autodiscover failed for email addressb uchhaltung@domäne.de with error System.Net.WebException: The request failed with HTTP status 404: Not Found. at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall) at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.EndInvoke(IAsyncResult asyncResult) at Microsoft.Exchange.SoapWebClient.AutoDiscover.DefaultBinding_Autodiscover.EndGetDomainSettings(IAsyncResult asyncResult) at Microsoft.Exchange.InfoWorker.Common.Availability.SoapAutoDiscoverRequest.<>c__DisplayClass48_0.<EndInvoke>b__0() at Microsoft.Exchange.InfoWorker.Common.Availability.SoapAutoDiscoverRequest.ExecuteAndHandleException(ExecuteAndHandleExceptionDelegate operation). ---> System.Net.WebException: The request failed with HTTP status 404: Not Found. at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall) at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.EndInvoke(IAsyncResult asyncResult) at Microsoft.Exchange.SoapWebClient.AutoDiscover.DefaultBinding_Autodiscover.EndGetDomainSettings(IAsyncResult asyncResult) at Microsoft.Exchange.InfoWorker.Common.Availability.SoapAutoDiscoverRequest.<>c__DisplayClass48_0.<EndInvoke>b__0() at Microsoft.Exchange.InfoWorker.Common.Availability.SoapAutoDiscoverRequest.ExecuteAndHandleException(ExecuteAndHandleExceptionDelegate operation) --- End of inner exception stack trace --- . Name of the server where exception originated: EXCHANGE. LID: 37772. This event may occur when the Photos application cannot discover a corresponding application in the remote forest. Es ist ein Gruppenpostfach einer Abteilung und es ist ein singel Forest ohne Trust und das Postfach wurde auch dort erzeugt . Googel hat mir nichts gebracht Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2019 Fangen wir mal an wie immer - welches CU? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 29. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2019 sorry, das war doof von mir grundlegende Infos zu vergessen Exchange 2016 mit CU12 , keine DAG Zitieren Link zu diesem Kommentar
john23 5 Geschrieben 31. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2019 Geht Autodiscover / Automapping über Autodiscover Problemlos bei dem Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 31. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2019 Ist das nur bei einer Mailbox so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 4. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Hallo zusammen, vielen Dank für eure Unterstützung. Autodiscover geht und es ist nur bei einer Mailbox so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Wurde bei der Mailbox mal ein RepairRequest gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 4. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Nicht das ich wüsste, wo würde ich das sehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Dann mal machen - alternativ die Mailbox in eine andere DB schieben, sofern vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2019 Ich möchte die Tage diese Aktion Abends beim Kunden durchführen und hab mir das Ganze im TechNet angeschaut, ich kann das gegen eine DB oder eine Mailbox fahren. Wo ich mir gerade unsicher bin, muss die DB auch Offline sein wenn ich es für eine Mailbox mache ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2019 Nein, die Ziel-DB muss Online sein, sonst geht verschieben einer oder mehrerer Mailboxen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 10. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 entschuldige ,ich hab mich dabei nicht korrekt ausgedrückt. Ich meinte der Befehl New-MailboxRepairrequest -Identity User , ob dort die DB online sein muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 29 Minuten schrieb CoolAce: entschuldige ,ich hab mich dabei nicht korrekt ausgedrückt. Ich meinte der Befehl New-MailboxRepairrequest -Identity User , ob dort die DB online sein muss ? Ja, wie soll der Request sonst die Mailbox aufmachen? Und die DB, in der die Mailbox liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.