s0ne 0 Geschrieben 29. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2019 Hi, ich probiere mich mich seit einiger Zeit mit den Update Richtlinien von Windows 10 - 1803 aus. Mein Ziel ist es das Clients Updates um 12 Uhr Mittags installieren und den Nutzer über einen Neustart informieren. Dem Nutzer möchte ich aber die Möglichkeit geben den Neustart zu verschieben, zumindest für eine bestimmte Anzahl von Tagen. Zudem möchte ich den Nutzer immer wieder dazu auffordern den Rechner neuzustarten, vielleicht in einem 4 Stunden Intervall. Das ganze funktioniert allerdings nicht ganz so wie ich es gerne hätte. Die geplante Installation um 12 Uhr funktioniert ohne Probleme, nach ca. 15 Minuten meldet der Rechner auch das der Rechner neugestartet werden muss. Klickt der User allerdings auf "ein Anderes Mal" bekommt er bis jetzt nie wieder eine solche Benachrichtigung. Ich habe natürlich eine Nutzzungszeit konfigueriert, diese geht von 8 bis 17 Uhr. Warum wird der Nutzer nicht wiederholt informiert? Welche GPO muss noch konfigurieren? Ich habe meine konfigurierten Richtlinien einmal als Bild angehangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 29. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2019 Hast Du die GPO auch mit den ADMX-Templates von W10 1803 erstellt? Falls nein, hol das bitte nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s0ne 0 Geschrieben 29. März 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Da bin ich mir leider nur fast sicher. Gibt es eine Möglichkeit dies zu Prüfen? EDIT: Ich habe mir die ADMX Files für Windows 1803 v2 herruntergeladen und das Änderungsdatum überprüft. Die GPO wurde demnach mit der richtigen Version erstellt. bearbeitet 29. März 2019 von s0ne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 29. März 2019 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2019 Wieso heruntergeladen? Die aktuellen ADMX-Templates findest Du in jedem W10 1803. Die sollte man nehmen, der Download war schon oft genug mit Fehlern bestückt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
s0ne 0 Geschrieben 3. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Ich hatte sie herruntergeladen um sie mit den Files auf dem Domäncontroller abzugleichen. Danke aber für den Hinweiß das sie in jedem Windows hinterlegt. Leider werde ich in meiner Testumgegung noch immer nur einmal benachrichtigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Hier sind unsere Einstellungen Teil 1: Teil 2: bearbeitet 3. April 2019 von Sunny61 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Ihr nutzt http statt https? ;) Sowas sowas. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Ja, drück nur fleißig auf die Wunde. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
s0ne 0 Geschrieben 8. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 Frage an Sunny61, geplante Installationszeit umd 03:00 Uhr. Sind die Clients zu dieser Zeit bei euch an? Wie verhalten sich Clients die um 03:00 nicht an sind ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2019 Wenn sie nicht an sind, macht das nichts. Der User bekommt Meldungen und der Rechner wird nach 4 Tagen neu gestartet. Siehe auch letzte Einstellung im Teil 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.