Nicolov 0 Geschrieben 1. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 Guten Tag Community, meine Firma hat einen Server auf dem Profile für Spracherkennung gespeichert werden. Da wir einen Providerwechsel vornehmen müssen, habe ich die Aufgabe alle Sprachprofilordner vom alten Server auf den neuen mit einem Skript zu kopieren. An sich ja kein Problem mit Robocopy. Aber ich soll nur die Oberste Strukturebene kopieren, d.h. nur die Namen aller Sprachprofilordner ohne jegliche Dateien, Unterordner und deren Dateien. Sage ich Robocopy, dass es nur die Obserste Ebende kopieren soll, überspringt er diese jedoch, wahrscheinlich weil sie keine Dateien enthalten. Hat jemand vllt einen anderen Lösungsansatz für mich? Ich dachte daran mit Get-ChildItem die Namen der Ordner auszulesen. Aber wie kann ich diese Namen als neue Ordner Namen vergeben ? Das bekomme ich nicht gebacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 1. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Man kann doch aber bei robocopy angeben, dass es auch leere Unterordner mit kopieren soll, oder hab ich wieder was falsch verstanden? ... also statt robocopy /s eben robocopy /e bearbeitet 1. April 2019 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicolov 0 Geschrieben 1. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 Er soll ja eben keine Unterordner kopieren. Auch keine leeren. So sehen die Ordner aus, die ich kopieren soll: Nur diese Ordner sollen leer kopiert werden. Eigentlich müsste es doch mit /LEV:n funktionieren, aber da überspringt robocopy diese Ordner einfach.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 /LEV:n :: Kopiert nur die obersten Ebenen der Quellverzeichnisstruktur. Alternativ mit dir /b in eine TXT ausgeben lassen und in Excel ein md + Verzeichnisnamen erzeugen lassen. Beispiel: https://www.faq-o-matic.net/2008/01/19/excel-admins-unbekannter-liebling/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung BOfH_666 577 Geschrieben 1. April 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 OK, es geht natürlich auch mit Powershell $Source = 'D:\Quelle' $Destination = 'D:\Ziel' Get-ChildItem -Path $Source -Directory | ForEach-Object { New-Item -Path $Destination -Name $_.Name -ItemType Directory } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicolov 0 Geschrieben 1. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2019 Vielen Dank BOfH_666. Hat funktioniert. Bin immer noch ein recht blutiger Anfänger im Skripten, an die For Schleife hab ich leider nicht gedacht...... Eigentlich will ich ja nicht einfach die Antworten haben, sondern auch was lernen und es irgendwann selbst hinbekommen, aber hier wusste ich echt nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.