meinerjunge 10 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Hallo, ich möchte die Gruppenrichtlinien der versch. Windows-Versionen (Server 2012 R2 bis 2019 und Win 10 1803, 1809 usw., auch Office 2013 bis 2019) auf eigenen Clienten konfigurieren, muss ich trotzdem die ADMX Templates im CentralStore ablegen? Dann sehe ich diese ja trotzdem auf jedem Client und nicht nur auf dem mit der "passenden" Version. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? (am besten auf jedem Konfig-Client die passenden ADMX) MfG Meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. April 2019 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Müssen mußt du gar nix. ;) Wenn du den Central Store verwendest gilt sowieso immer nur das, was du in den Central Store einkippst. Wenn du den gar nicht willst, dann lösche ihn einfach, und schon werden die jeweils lokalen ADMX verwendet. Kann man ggf. auch per Policy konfigurieren, dass bestimmte PCs (Admin PCs für GPO) nicht den Central Store nutzen. Aber warum will man sich so einen Stress antun? ca. 99% sind mehr oder weniger deckungsgleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Weil man z.B. neue Templates erst mal auch in Prod testen will, bevor man sie auf die ganze Welt losläßt - oder weil nicht jeder alle Settings sehen soll, weil sie ihn nur verwirren würden. Oder weil auch der RSoP auf den Central Store geht, wenn da - und dann kann das ziemlich lange dauern über eine langsame Leitung. Da fallen mir genug Gründe ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Ich wollte dir doch die Gelegenheit geben noch ein paar Fakten beizusteuern. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Ich hab doch keine echten Fakten, ich hab nur alternative Fakten Mal schauen, was dem TO so dazu einfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Teile dieser Antwort könnten die Bevölkerung verunsichern. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 3. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Mir fallen dazu unter anderem, mehrere Standorte mit unterschiedlicher Softwareausstattung, wegfallende "Features", ein. Lasse, mittels Reg-Key, auf den Konfig-Clients nur die lokalen Policys einblenden. Danke! MfG Meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Reg key um Adms zu administrieren. Man könnte es ja auch per policy regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 3. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Könnte man. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Genau. https://gpsearch.azurewebsites.net/Default.aspx?PolicyID=346 bearbeitet 3. April 2019 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Norbert, Du wirst echt alt... Das war das Setting, um ADM (ohne X!) nicht ins Sysvol zu kopieren... "Supported On Microsoft Windows Server 2003 and Windows XP operating systems only" Bei Win10 ist es IMHO immer noch ein Registry Wert, der gesetzt werden muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Ja ganz offensichtlich werde ich das. Verdammt, ich hätte schwören können, ich hab das mal als Policy gesehen. So kanns gehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.