Sanches 22 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Hallo zusammen, wie wir soeben festgestellt haben, läuft am kommenden Sonntag auf unserem Exchange 2013 das "Exchange Delegation Federation" Zertifikat ab. Was macht dieses Zertifikat? Muss dies zwingend verlängert werden? Wenn ja, gibt es dabei etwas zu beachten? Alles läuft bei uns auf diesem einen Exchangeserver. Gruß und Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Störts dich es einfach zu verlängern? https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/renew-the-federation-certificate-exchange-2013-help Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 2. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Danke für den Link, habe es soeben versucht. Jedoch erhalte ich bereits beim 2. Schritt nachfolgenden Fehler: [PS] C:\>Set-FederationTrust -Identity "Microsoft Federation Gateway" -Thumbprint 05A2EE..................... C1 -RefreshMetaData Das Zertifikat kann erst aktualisiert werden, wenn die Verbundvertrauensstellung mit STS bereitgestellt wurde. + CategoryInfo : InvalidArgument: (:) [Set-FederationTrust], CannotUpdateCer...sionedException + FullyQualifiedErrorId : [Server=SERVERNAME,RequestId=473090db-6d42-4152-aec2-7a95eba8159f,TimeStamp=02.04.2019 12:3 8:52] [FailureCategory=Cmdlet-CannotUpdateCertificateWhenFederationNotProvisionedException] B16251AE,Microsoft.Exc hange.Management.SystemConfigurationTasks.SetFederationTrust + PSComputerName : SERVERNAME.DOMAIN.local [PS] C:\> Ich weiß leider nicht, was der Satz: Das Zertifikat kann erst aktualisiert werden, wenn die Verbundvertrauensstellung mit STS bereitgestellt wurde. zu bedeuten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Habt ihr denn überhaupt ein Federation Gateway eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Nö das hat ja nur ms ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 2. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 7 Minuten schrieb Nobbyaushb: Habt ihr denn überhaupt ein Federation Gateway eingerichtet? Nein (zumindest nicht das ich wüsste). Wie lässt sich das ggf. prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Wenn du eine Federation eingerichtet hättest wüßtest du das. ;) Und würdest es auch unter "Organisation -- Freigabe" sehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 2. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 20 Minuten schrieb NorbertFe: Wenn du eine Federation eingerichtet hättest wüßtest du das. ;) Und würdest es auch unter "Organisation -- Freigabe" sehen. Da stimme ich dir natürlich zu OK, da ich keine "Organisationsfreigabe" sehe - heisst das für mich, ich kann das Zertifikat ignorieren? Kann es dann ggf. gelöscht werden? Hat dies ggf. Auswirkungen auf andere Bereiche im Exchange, wenn es abgelaufen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Ja du kannst es ignorieren. Weiß ich nicht. Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.