didde1408 2 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Hallo zusammen, ich habe eine Batchdatei welche mit Admin Rechten ausgeführt werden soll. Mit dieser kann ein User die Einstellung seines Netzwerkadapters ändern. Nun habe ich dies als geplante Aufgabe eingerichtet und mit dem lokalen Admin gestartet. Zunächst starte ich die CMD und als Argument ist die Batch hinterlegt. Nun müsste sich das CMD Fenster öffnen um eine Auswahl zu treffen. Es sieht so aus als würde er wenn überhaupt was im Hintergrund machen, kann ich das irgendwie in den Vordergrund zaubern ? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Nein, das geht nicht - die Session Isolation ab Vista läßt das nicht mehr zu. Warum sollte ein User das machen können und was genau eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
didde1408 2 Geschrieben 2. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Danke für die Antwort. Er hat keine Rechte um die Netzwerkkarte auf DHCP umzustellen wenn er zu Hause arbeitet. Es ist eine feste IP eingestellt und das lässt sich über ein Script eigentlich ganz gut lösen. Allerdings auch nur mit entsprechenden Rechten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Dann mach ihn zum Netzwerkkonfigurations-Operator, genau dafür ist die Gruppe da. Neugier: Warum verwendet man für Clients statische IPs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
didde1408 2 Geschrieben 2. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Danke nochmal. Ist ne Überlegung wert. Firmenpolitik ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 vor 5 Minuten schrieb daabm: Dann mach ihn zum Netzwerkkonfigurations-Operator, genau dafür ist die Gruppe da. Neugier: Warum verwendet man für Clients statische IPs? Gibt immer wieder Firmen, die das so handhaben. Weils schon immer so war Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Nein, weil DHCP unsicher ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 Oder man keine Reservierung machen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 2. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2019 papperlapapp :) geh weg mit solchem neumodischem Kram. Nein ich kenn diese Diskussionen auch. Vor allem ist eben das Gefühl da kommt jemand und steckt ein Gerät rein und bekommt sofort die IP vorhanden. Dass man das in wenigen Augenblicken auch mit statischen IPs hinbekommt ist nebensächlich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.