magicpeter 11 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Moin, weiss jemand wie und was man im Exchange 2016 einstellen muss damit den E-Mail Client Thunderbird zum E-Mail empfangen und versenden daran anbinden kann? Schon mal besten Dank für eueren Input. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Thunderbird kann doch nur imap oder pop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 3. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Gerade eben schrieb tesso: Thunderbird kann doch nur imap oder pop. Richtig, das ist mir auch bekannt, aber man kann ja bei dem Exchange auch eine POP3 und IMAP Schnittstelle aktiveren. Alleine die Dienste zu aktivieren reicht aber nicht aus. Da muss noch was im Exchange selber und in der externen Firewall einstellt werden. Genau diese Infos suche ich. Aber danke für deinen Input. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Hast du die betroffenen Ports in der Firewall erlaubt bzw. an den Exchange weitergereicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Von extern hast du nichts gesagt. Mail versenden geht über smtp. Port darfst du heraussuchen. Ports für imap und/oder Pop besser iMaps/pops kann man an der Firewall annehmen und auf den Server oder einen LB weiterleiten. Im Standard reicht es die Dienste zu aktivieren. bearbeitet 3. April 2019 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 3. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Gerade eben schrieb Sanches: Hast du die betroffenen Ports in der Firewall erlaubt bzw. an den Exchange weitergereicht? Ja, habe ich gemacht. 25, 993, 143, 587, 465.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Wozu 25 und 465? Welches Protokoll willst du denn nutzen? Für die verschlüsselten Protokolle brauchst ein Zertifikat, aber das weißt du als alter Hase sicherlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Erhälst du am Client ne Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Wo stolperst du gerade? Kannst du ausschließen, das es nicht am Client liegt (z.B. Firewall, Routerconfig (ich sag nur Speedport....)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Zwei Ports fehlen in deiner Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 3. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 1 Minute schrieb tesso: Wozu 25 und 465? Welches Protokoll willst du denn nutzen? Für die verschlüsselten Protokolle brauchst ein Zertifikat, aber das weißt du als alter Hase sicherlich. Ja, das weis ich, aber da ich das noch nie so gemacht habe, dachte ich mir jemand hat da so eine kleine Anleitung rumliegen.. ;) Ich will mir ja auch nicht meinen Exchange Server zerschießen. Da frag ich lieber mal in die Runde. Danke dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 3. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2019 Wenn Du Zeit hast... kann am Freitag ins System schauen, wir haben POP3 mit und ohne SSL Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 7 Stunden schrieb v-rtc: Wenn Du Zeit hast... kann am Freitag ins System schauen, wir haben POP3 mit und ohne SSL Moin, wann hättest du denn am Freitag Zeit? IMAP wäre mir am liebsten und der Versand über SMTP mit Windows Authentifizierung. Danke dir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.