Viv1995 0 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Hallo liebe Community! Im Rahmen meines PXE-Servers möchte ich die Installationsdateien anpassen. Dies klappt auch ganz gut, ich habe es einerseits händisch gemacht und seit gestern bin ich auf NTLite hängengeblieben und probiere das gerade aus. Das Ziel für mich ist, eine unbeaufsichtigte Installation durchführen zu können. Als Post-Setup habe ich zum Testen erst einmal alltägliche Software genutzt. Ich würde gerne noch einige Skripte wie Anmeldeskripte oä einfügen. Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der damit arbeitet und gute Skripte (gern auch direkt als Anhang ) empfehlen oder noch weitere Tipps für die Bearbeitung von Installationsimages mit auf den Weg geben kann? Besten Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Viv1995: Ich würde gerne noch einige Skripte wie Anmeldeskripte oä einfügen. Das steuerst du über die Unattended.xml im Image. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Moin, zum Updates integrieren: Wimpatcher von Aagon Consulting GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 21 Minuten schrieb Tektronix: Wimpatcher von Aagon Consulting GmbH Das macht man doch alles über die cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Bin halt ein lazzy typer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 DISMGui.exe ist auch eine Möglichkeit. Man hat eine GUI und sieht gleichzeitig die DISM Befehle dazu. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Für die ganz faulen, denen auch eine GUI und CMD zu viel ist, hab hier auch noch was im Scriptcenter gefunden. https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Automate-patch-injection-9f2ea0df 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.