SaschaVolk 2 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Guten Morgen, Teamviewer ist ja nicht das günstigste aber scheint wohl gut zu funktionieren. Bevor ich jetzt eine Lizenz kaufe wollte ich wissen was ihr so benutzt und ob es alternativen gibt die genauso funktionieren? Ich brauche es für administrative zwecke um eine Zugriffsmöglichkeit auf die Clients unserer Kollegen zu haben wenn sie Probleme haben. Meeting usw brauche ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Hi, wir nutzen ISL Online und hosten das selber für uns. Ansonsten evtl. Quick Assist aus Windows 10: https://support.microsoft.com/en-gb/help/20534/windows-10-quick-assist-faq Oder wenn es nur intern ist ggfs. auch die Remoteunterstützung in Windows. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Innerhalb des LAN ist die Remoteunterstützung das Mittel der Wahl. Im OS enthalten und benötigt nur einmal eine Konfiguration via GPO, fertig. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Bei uns stellt die Softwareverteilung ein Tool... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaVolk 2 Geschrieben 4. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Ich brauche es nicht nur Intern. Ich habe gerade ein Projekt wo ein paar Medienserver gewartet werden müßen die an einem Öffentlichen Ort stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Kommt drauf an - ggf. ist Dameware Mini Remote Control was für euch, kostet zwar auch, wird aber nach Admin Lizensiert Darf nicht überall verwendet werden... https://ramgesoft.eu/index.php/de/dameware-version-12-download Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaVolk 2 Geschrieben 4. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Ich habe jetzt erstmal Teamviewer für ein Jahr bestellt. Dameware schaue ich mir aber trotzdem mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 4 Stunden schrieb SaschaVolk: Ich brauche es nicht nur Intern. Ich habe gerade ein Projekt wo ein paar Medienserver gewartet werden müßen die an einem Öffentlichen Ort stehen. VPN und schon kann remote administriert werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor einer Stunde schrieb magheinz: VPN und schon kann remote administriert werden. Manchmal kann es so einfach sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Teamviewer hat vermutlich immer noch die beste Grafik-Performance. Selbst CAD ist da brauchbar zum arbeiten. Ist aber mittlerweile völlig aufgeblasen finde ich. Wünsche mir die simple Funktionalität zurück mit schmalem Footprint. Dafür aber mal wieder einen humanen Preis. Der ist völlig überzogen finde ich. Mit RDP oder RDP mit WMI kann man sich auch auf die Konsole verbinden und die Session sogar spiegeln. Man kann aber auch manuell das RDP-File verändern damit auf die Konsole verbunden wird. Je nach dem ob eben Unterstützung oder Fernwartung gefragt ist. Ist mittlerweile sehr brauchbar geworden. Wäre zusammen mit VPN ein Kandidat von auswärts. Ansonsten fand ich Dameware immer klasse. Auch die Tools sind ziemlich praktisch. Ob es legal eingesetzt wird, hängt von den Einstellungen ab die man tätigt. Wie bei der Remoteunterstützung/RDP-Mirror auch. Würde ich aber auch eher zusammen mit VPN lösen. Mit OpenGL/OpenCL war es aber immer unbrauchbar. Der Kram hat ewig lange Zeit nie ein Update bekommen. Habe aber gehört, dass es die letzten Monate eine neue, performante Mirror-Engine bekommen hat die (angeblich) dieses Problem nun löst. Habe ich aber selber noch nicht getestet und weiss auch nicht ob es nur für die cloud oder auch die installierbare Version gilt. Zum Schluss gibts noch VNC in allen möglichen Varianten. Wird oft in der Industrie verwendet. Ist halt etwas mühsamer in der Einrichtung und eher weniger für den spontanten Support geeignet sondern für geplante Wartungsmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 Anydesk wäre noch eine Alternative ... ist schnell und klein. Wurde von zwei ex-Teamviewer Mitarbeitern entwickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 24. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2019 vor 33 Minuten schrieb Squire: Anydesk wäre noch eine Alternative ... ist schnell und klein. Wurde von zwei ex-Teamviewer Mitarbeitern entwickelt Nutzen wir auch für remote support. Ist nicht doof, verankert sich aber auch tief im system. Wir rollen den beim SCCM deplyoment mit aus. Ich mag auch den CMrcViewer von ConfigManager. Bei Verbindungsproblemen hat der bei mir noch immer funktioniert und häufig der letzte Notnagel für remote support. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 26. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Was als vorhandene Lösung für den Teamviewer spricht, andere Hersteller meines Wissens bisher nicht anbieten, ist der Support auf Android und iOS - Handys. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 26. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Wir nutzen selbst den TeamViewer seit Jahren und sind sehr zufrieden damit (auch bzgl. der Mobilunterstützung). Als Partner eines Softwareherstellers nutzen wir jedoch auch deren Fernwartungsprogramm, welches auch einen sehr guten Eindruck machen. Daher werfe ich mal "FastViewer" als mögliche Alternative in den Raum... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.