cycropia 0 Geschrieben 4. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2019 Moin Moin, wir haben folgendes Problem: Irgendwer hat einen 2 Jahre alten physischen SQLServer ins Netz gehängt. Das blöde ist, dass der vor 2 Jahren in einen virtuellen Server migriert wurde, abgeschaltet und vom LAN genommen wurde. Jetzt haben wir das Problem dass der aktuelle virtuelle SQL Server aus der Domäne geflogen ist - der DC vertraut ihm nicht mehr. Kann ich den einfach wieder der Domäne hinzufügen, oder könnte es sein, dass wir den DC mit 120 User "schießen? Gibt es eine Lösung für mein Problem? viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Habt ihr nur 1 DC? Falls ja, bei 120 Usern ist nur 1 DC grob fahrlässig. IMO sollte der DC von der Wiederaufnahme des SQL nicht betroffen sein. Wenn die Aktion gut abgelaufen ist, beim alten Server die HDDs leeren damit so ein Unfug nicht mehr passieren kann. bearbeitet 5. April 2019 von Sunny61 Korrektur Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.940 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Moin, ich stimme zu. Den physischen abschalten und dessen Netzwerkports mit Bauschaum ausfüllen. Dann das Computerkonto im AD zurücksetzen und den virtuellen SQL Server erneut aufnehmen. Gruß, Nils 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.