Gast Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Moin! Wenn ich mein Notebook mit Windows 10 Pro aus dem Energiesparmodus reaktiviere, dauert das Booten oft trotzdem recht lange. Ich sehe anfangs sogar Meldungen des Bios/UEFI, dann das Windows Logo und dann erst den Desktop. Dieses Verhalten habe ich jedoch nicht, wenn ich das Notebook kurz nach dem Energiesparmodus wieder reaktiviere (zum Beispiel 10 Minuten). Wenn ich mich richtig erinnere, ist das seit Anfang an so. Also kein neues Problem. Auch ohne Docking Station habe ich das selbe Problem. Am Dock kann es deshalb woh lnicht liegen. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Lenovo ThinkPad T470 Signature Editition Lenovo ThinkPad USB-C Dock Windows 10 Pro 64-Bit Version 1803 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Dann wird es wohl noch eine Einstellung geben, die dafür sorgt, dass nach einer bestimmten Zeit im Energiesparmodus der Rechner abgeschaltet oder in den Ruhezustand geschickt wird. Geh mal die Energieeinstellungen komplett durch. Sind die Tools des uns unbekannten Herstellers installiert? Falls ja, dann kann darin auch die Ursache liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 4 Minuten schrieb Sunny61: Sind die Tools des uns unbekannten Herstellers installiert? Falls ja, dann kann darin auch die Ursache liegen. Lenovo Thinkpad hat er oben geschrieben. Und ich habe das bei meinem Dell auch - kommt drauf an, wie lange der im Energiesparmodus war. Der geht nach etwa 3h aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Kennt Ihr das, daß Windows aus den E-Modus automatisch in Hibernation geht nach einiger Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Ja vor allem wenn der Strom knapp wird. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.