Dikkie 0 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Hallo, wie kann ich unter Windows Server 2016 verhindern, dass ein anderer User eine aktive Remote Session "klaut"? Der Server ist kein RDServer! Gruß Dikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Das kann dann ja nur eine Administrative RD Session sein - muss ich mal gucken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dikkie 0 Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Ja das ist Richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Nicht mit dem selben Nutzer einloggen bzw. die Anfrage, ob die Session getrennt werden soll, ablehnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Hi, indem die User sich nicht mit dem gleichen Account anmelden. ;) Warum sollen sich denn mehrere User an einem nicht RDS anmelden? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dikkie 0 Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Hat Lizenz und Rechtliche Gründe. Auf diesem Server läuft eine Software die nur von einem User aufgerufen werden darf! [UPDATE] Der User bekommt keine Anfrage über die Übernahme. Die Session wird auf der einen Seite beendet und auf der anderen neu Aufgebaut. Das einblenden einer Abfrage würde mir auch schon helfen! bearbeitet 5. April 2019 von Dikkie Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Da es der selbe Nutzer ist, wohl keine Chance. Kenne die Problematik 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dikkie 0 Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Hatte sowas schon vermutet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 42 Minuten schrieb v-rtc: Da es der selbe Nutzer ist, wohl keine Chance. Kenne die Problematik +1 - keine Chance. Man kann zwar einstellen, wer eine bereits getrennte Session wieder öffen kann, aber keine Übernahme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dikkie 0 Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor einer Stunde schrieb Dikkie: Hat Lizenz und Rechtliche Gründe. Auf diesem Server läuft eine Software die nur von einem User aufgerufen werden darf! Was sind denn die Lizenzgründe? Für den nutzenden User gibt es eine RDS-CAL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dikkie 0 Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Auf dem Server ist ein Revisionstool installiert. Dieses darf nur von einem bestimmten Benutzer genutzt werden. Auf diesen lokalen Benutzer haben 4 Leute Zugriff. Da dies die Vorgaben sind, ist der Rest aus meiner Sicht ein Organisatorisches Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Jepp, Ihr solltet Euch untereinander absprechen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dikkie 0 Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Jepp, ist ne andere Abteilung, aber ich denke das werden die müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Nur zur Klärung der Lizenzthematik: Der Administrative RDS-Zugang darf nur zur Ausführung administrativer Tätigkeiten verwendet werden. Nicht zur Ausführung von Applikationen durch einen Endanwender. Dazu ist eine RDS- oder VDI-Lizenz notwendig, wobei bei einem Desktop-Windows der Hauptbenutzer jederzeit remote zugreifen darf. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.