knallerbse 2 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Wenn die Benutzer die Warngrenze für das Mailbox Quota überschritten haben, dann bekommen sie vom Exchangeserver eine E-Mail. Nur ist die Absende Adresse schon irgendwie suboptimal: "MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@unsere-domaene.de" Die Nutzer wissen nicht was sie mit diesem Absender anfangen sollen, bzw. ob es eine echte Mail ist oder Spam. Kann man irgendwie die Absenderadresse einstellen und eventuell auch den Text anpassen/ergänzen? Es handelt sich um Exchange 2016 CU12. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Steht da nicht Microsoft Outlook als Alias? bearbeitet 5. April 2019 von v-rtc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 1 Minute schrieb v-rtc: - ? Ich hätte den link zu MS: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mail-flow/set-systemmessage?view=exchange-ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
knallerbse 2 Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Vielen Dank. Ich lese mich da mal rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb: ? War auf dem falschen Dampfer :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
knallerbse 2 Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 vor 25 Minuten schrieb Nobbyaushb: ? Ich hätte den link zu MS: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/mail-flow/set-systemmessage?view=exchange-ps Ich glaube, dann kann man nur die Texte einstellen, aber nicht die Mail-Adresse des Absenders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb knallerbse: Ich glaube, dann kann man nur die Texte einstellen, aber nicht die Mail-Adresse des Absenders. Hab´ ich nicht geprüft, war Schnellsuche. Hier noch einer, da steht, man kann den Absender nicht ändern, nur die Meldungen: http://www.sysadminsblog.com/microsoft/customizing-the-quota-e-mails/ Tja... bearbeitet 5. April 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 5. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Aber wie gesagt, bei uns steht "Microsoft Outlook" oben drin. Mail keine Ahnung, hatte noch keine :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
knallerbse 2 Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2019 Ich glaube ich hab was gefunden.Get-OrganizationConfig Das steht unter MicrosoftExchangeRecipientPrimarySmtpAddress MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@domäne.de ich versuche das mit Set-OrganizationConfig -MicrosoftExchangeRecipientPrimarySmtpAddress postmaster@domäne.de zu ändern Geht nicht - Fehlermeldung: Durch diesen Befehl wird die PrimarySMTPAddress-Eigenschaft gelöscht, da der EmailAddressPolicyEnabled-Parameter auf True festgelegt ist. Diese Aktion ist nicht zulässig. Da muss ich mich erstmal einlesen, nicht das dann irgendetwas nicht mehr geht - aber jetzt ist erstmal Wochenende, das ist nicht eilig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.