Falconbase 12 Geschrieben 8. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 Hi Alle, hat jemand schon einmal das folgende Problem beim Exchange 2016 CU12 Update, beim setup.exe /PrepareAD Ich hab einmal das Update.log mit angehängt. "System.Management.Automation.ParameterBindingException: "System.Object[]" kann nicht in den Typ "Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.RetentionPolicyTagIdParameter" konvertiert werden, der für den Parameter "Identity" erforderlich ist. Die angegebene Methode wird nicht unterstützt. ---> System.NotSupportedException: Die angegebene Methode wird nicht unterstützt. bei System.Management.Automation.ParameterBinderBase.CoerceTypeAsNeeded(CommandParameterInternal argument, String parameterName, Type toType, ParameterCollectionTypeInformation collectionTypeInfo, Object currentValue) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- ExchangeSetup.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 8. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 Hallo, sofern da interne Daten stehen, würde ich die vorher anpassen :) . Zitat [04.08.2019 05:46:06.0161] [2] [ERROR] No retention policy tag with name '1 Year Delete' was found in the Active Directory. Make sure the retention policy tag name is spelled correctly. Hast Du das mal kurz geprüft? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 8. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 hi v-rtc, Komisch das RetentionTag ist vorhanden "1 Year Delete". Jedoch bricht das Setup auch hab wenn ich diese vorher auch lösche, wird aber im gleichen Atemzug vom Setup selbst angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 (bearbeitet) Kommt der Fehler vor oder nach der Installation von dem CU12? Anders gefragt - ist das CU schon drauf und du machst das /PrepareAD im Nachgang? bearbeitet 8. April 2019 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 952 Geschrieben 8. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 Welches .Net ist installiert? Welches Betriebssystem wird eingesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 8. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 Hi Alle, das Problem war das der gesagte RetentionTag nicht mehr den Objekttyp "msExchELCFolder" war. Auch waren andere "Default" RetentionPolicy auch mit einem falschen Objekttyp versehen Von meiner Seite ist es nun gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 8. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 Gerade eben schrieb Falconbase: Hi Alle, das Problem war das der gesagte RetentionTag nicht mehr den Objekttyp "msExchELCFolder" war. Auch waren andere "Default" RetentionPolicy auch mit einem falschen Objekttyp versehen Von meiner Seite ist es nun gelöst. Und was war die Ursache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Falconbase 12 Geschrieben 8. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 Das ist nun die nächste Frage, warum sich die Objekte verändert haben, muss mal einen DC und Exchange klonen, Updates an sich laufen bis jetzt ohne FM durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.