MercedesCR7 1 Geschrieben 8. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 Hallo und guten Tag an euch alle, bei uns in der Firma stürzen in letzter Zeit sehr oft die PC´s und auch Notebook´s ab. Folgendes sehe ich immer in der Event-Log: "The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x0000003b (0x00000000c0000005, 0xfffff96000101825, 0xffffd001c81bdb10, 0x0000000000000000). A dump was saved in: C:\windows\MEMORY.DMP. Report Id: 040819-3984-01." Und "The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly." Ich auch schon viel gegoogelt, noch habe ich keine Lösung gefunden. Alle Treiber sind aktuell. Wir haben hauptsächlich Dell und HP Geräte. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 8. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 Schon mal in einen DUMP reingeguckt? Auch bei neu installierten Geräten oder immer In-Place? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MercedesCR7 1 Geschrieben 8. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 16 minutes ago, Nobbyaushb said: Schon mal in einen DUMP reingeguckt? Auch bei neu installierten Geräten oder immer In-Place? Ja, also mit z.B "BlueScreenView", hat mir nichts geholfen. Und ja auch bei den neu installierten Notebooks und PC´s. Dieses Phänomen gibt es seit ca, 3 Wochen bei uns - nicht bei allen aber sehr viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 Dieses Lost Power wäre doch ein Ansatzpunkt, vor allem weil schier jedes Gerät betroffen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2019 PS C:\WINDOWS\system32> err 3b # for hex 0x3b / decimal 59 : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION bugcodes.h Da sollte sich in einem Dump doch was finden lassen, welcher Service dafür verantwortlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MercedesCR7 1 Geschrieben 9. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2019 20 hours ago, mba said: Dieses Lost Power wäre doch ein Ansatzpunkt, vor allem weil schier jedes Gerät betroffen ist. Was genau? Also wegen Stromanschluss etc. habe ich schon ausgeschlossen. 15 hours ago, daabm said: PS C:\WINDOWS\system32> err 3b # for hex 0x3b / decimal 59 : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION bugcodes.h Da sollte sich in einem Dump doch was finden lassen, welcher Service dafür verantwortlich ist. Ja, eben nicht, deswegen melde ich mich hier. Ob ein Windows Update dafür verantwortlich ist weiß ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 9. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2019 Ich weiß ja nicht, wie Du die Dumps analyisert hast. Aber wenn man die in windbg mit konfigurierten Symbols lädt, kommt fast immer was brauchbares raus. BluescreenView kenne ich nicht. https://www.google.com/search?q=windows+dump+file+analysis+windbg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MercedesCR7 1 Geschrieben 11. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 On 4/9/2019 at 10:56 PM, daabm said: Ich weiß ja nicht, wie Du die Dumps analyisert hast. Aber wenn man die in windbg mit konfigurierten Symbols lädt, kommt fast immer was brauchbares raus. BluescreenView kenne ich nicht. https://www.google.com/search?q=windows+dump+file+analysis+windbg Quote THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: 193497aeb418930c7ac78305a456630c15d4556c THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: bb1c3a9744c114f2ed113dea33ed50fd4142da4d THREAD_SHA1_HASH_MOD: 442a182067de57f906a25df81be9852b90fa3c6c FOLLOWUP_IP: win32k!vSetPointer+391 fffff960`00101825 418b4138 mov eax,dword ptr [r9+38h] FAULT_INSTR_CODE: 38418b41 SYMBOL_STACK_INDEX: 0 SYMBOL_NAME: win32k!vSetPointer+391 FOLLOWUP_NAME: MachineOwner MODULE_NAME: win32k IMAGE_NAME: win32k.sys DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 5c30edb1 STACK_COMMAND: .cxr 0xffffd001c81bdb10 ; kb BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 391 FAILURE_BUCKET_ID: 0x3B_win32k!vSetPointer BUCKET_ID: 0x3B_win32k!vSetPointer PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x3B_win32k!vSetPointer TARGET_TIME: 2019-04-08T12:29:00.000Z OSBUILD: 9600 OSSERVICEPACK: 0 SERVICEPACK_NUMBER: 0 OS_REVISION: 0 SUITE_MASK: 272 PRODUCT_TYPE: 1 OSPLATFORM_TYPE: x64 OSNAME: Windows 8.1 OSEDITION: Windows 8.1 WinNt TerminalServer SingleUserTS OS_LOCALE: USER_LCID: 0 OSBUILD_TIMESTAMP: 2019-01-09 04:01:52 BUILDDATESTAMP_STR: 190108-1700 BUILDLAB_STR: winblue_ltsb_escrow BUILDOSVER_STR: 6.3.9600.19263.amd64fre.winblue_ltsb_escrow.190108-1700 ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 3dd ANALYSIS_SOURCE: KM FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x3b_win32k!vsetpointer FAILURE_ID_HASH: {092e0585-d70d-7c2a-a1da-34fcf672ee39} Followup: MachineOwner --------- Ganz ehrlich, auch damit komme ich nicht weiter. Gestern hatte wieder ein Kollege Bluescreen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 11. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2019 Ich auch nicht... "-analyze !v" hast Du gemacht? Und es war ein Full Dump, nicht nur Kernel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 13. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2019 Ich hab den Thread nicht vollständig gelesen, aber der Dump ist von einem Terminal Server, nicht von einem W10 Client. OSPLATFORM_TYPE: x64 OSNAME: Windows 8.1 OSEDITION: Windows 8.1 WinNt TerminalServer SingleUserTS Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2019 Am 11.4.2019 um 10:48 schrieb MercedesCR7: 6.3.9600.19125 Windows 2012R2. Terminal Server steht da glaube ich immer drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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