micha84bm 10 Geschrieben 9. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2019 Hallo, ich hab mal ganz simple doofe frage.... wie wird die SA überhaupt berechnet? Wir sind im BMI Vertrag und wenn wir Lizenz (nehmen wir mal Exchange Standard CAL) mit SA kaufen, dann habe ich ja den fixen Anteil plus die SA die ja mtl. runter geht... Ich hab jetzt mal versucht anhand der mir vorliegenden Preisliste 12/18 und 02/19 nach 04/2019 runterzurechnen, ich komme nicht auf die Formel... Hat jmd. ne Idee wie die Formel wäre um die SA bsp. bei erneuerung der SA man im vorausberechnen kann? (neuer Vertrag erst ab 06/2019...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2019 Das ist doch mal wieder eine klassische Frage für @lizenzdoc der weiß das bestimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Moin :) Es gibt eigentlich eine einfache Regel. Im Applikations- und Systeme-Pool rechnet man für die SA ca. 29% pro Jahr vom nackten Lizenzpreis. im Server-Pool sind es ca. 25% pro Jahr. Beispiel Exchange-SVR-STD Sagen wir, die Lizenz pur würde 800 € kosten, dann leigt die Jahres-SA bei ca. 200 € VG, Franz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha84bm 10 Geschrieben 10. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Danke... Also um es mal so umzurechnen.... Wäre also Mai keine SA fällig, sondern rein die Lizenz aber mit SA... hoffe das hab ich so korrekt gerechnet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.