v-rtc 91 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Das ging ja schnell... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 10. April 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Muss es ja auch mal geben. Ist halt eine nicht so große Domain mit ca. 150 Clients. Hat aber so gesehen doch schon insgesamt seine 30 - 40 Minuten gedauert. Vielen Dank nochmals an alle. Mal schauen, ob sich der 2. DC wieder verabschiedet. Dann wäre das die nächste Baustelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 91 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Geht ja relativ einfach, einfach einen 3 daneben und den 2 entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Siehst Problem erstmal erfolgreich gelöst und die nächste Legacy Baustelle (NTFRS) auch gleich noch abgeschafft. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 10. April 2019 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2019 Und auf dem neuen WSUS nicht blind ein paar hundert oder tausend Updates freigeben, sondern warten welche Updates die Clients anfordern. Die angeforderten Updates dann manuell freigeben. Spart Bandbreite und hält das Content schmal. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Am 10.4.2019 um 16:06 schrieb v-rtc: Geht ja relativ einfach, einfach einen 3 daneben und den 2 entfernen. Hallo zusammen, ich möchte mich diesbezüglich nochmal melden. Ich habe nun einen 3. DC hinzugefügt und den 2. DC (defekt, laufende Systemneustarts, da wohl durch den Festplattencrash Systemdateien in Mitleidenschaft gezogen wurden) entfernt. Nun habe ich aber noch eine Frage zur Heraufstufung des 3. DC als DC. Ich habe ja die Domain letztens auf dfs-r migiriert, was ja auch einwandfrei geklappt hat. Das Sysvol-Verzeichnis wurde ja daraufhin in SYSVOL_DFSR umbenannt. Als ich den 3. DC heraufgestuft habe hat er aber das normale SYSVOL-Verzeichnis angeboten. Ist ja eigentlich kein Thema. Ich gehe mal davon aus, dass er die dfs-r-Migrierung so übernommen hat, oder? Sollte ich nach dem Hinzufügen des neuen DC und dem Herabstufen des alten (defekten) DC noch irgendetwas anderes beachten? Lieben Gruß und ein schönes Wochenende, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 6. Mai 2019 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Nein, das paßt so. Der Name des Sysvol-Verzeichnisses ist rein lokal, das ist halt die Quelle für den Sysvol-Share und für die Replikation. Namen sind Schall und Rauch Mit etwas Arbeit kannst das auf dem bestehenden Alt-DC auch wieder zu "Sysvol" machen, nur - wozu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alias 11 Geschrieben 7. Mai 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Hallo daabm, Genau so hatte ich mir das gedacht. Danke dir dafür. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.